Notfall? Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbstverständlich ist das ungesund. Der menschliche Organismus kann nur optimal funktionieren, wenn er alle Nährstoffe bekommt, die er benötigt. Und dies kann nur durch eine ausgewogene Ernährung sichergestellt werden - bzw. es ist selbst mit einer ausgewogenen Ernährung schwierig. Eine Mahlzeit sollte aus (gesunden) Kohlenhydraten, (gesunden) Fetten, Eiweiß und Gemüse, sprich Mineralien und Vitaminen, bestehen. Der Körper braucht das alles (auch wenn der Kohlenhydratbedarf von vielen bestritten wird ;) ). Mit nur einer Gurke ist dies natürlich nicht der Fall.

Zu Beginn wird die kleine Schwester deiner Freundin nichts merken, da der Körper genügend Reserven hat, um diese Hungerkur kurzzeitig zu überstehen. Die Betonung liegt auf kurzzeitig. Wenn die Reserven erschöpft sind, wird sie einige ernsthafte Probleme bekommen, über Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Abgeschlagenheit, zu Frieren, Haarausfall, einer Verschlechterung des Hautbildes, bis zu einer merklichen Verlangsamung und Verschlechterung der psychischen und physischen Fähigkeiten bis hin zum Tod. Da sie erst 12 und somit im Wachstum ist, wird auch dieser erheblich beeinträchtigt.

Die einzige Möglichkeit, die ihr bleibt, ist schnellstmöglichst wieder zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung zurückzukehren. Sollte dies aus psychischen Gründen nicht möglich sein (-> Essstörung), müsst ihr euch, auch wenn sie dagegen sein sollte, sofort an einen Arzt und Psychologen wenden. Da Mädchen macht sonst ihr Leben kaputt.

Ich wünsche ihr alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ob das gesund ist kannst du dir ja wohl selbst beantworten, so blöd bist du sicher nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nilswhy
25.11.2015, 22:20

Ja vermutlich nicht aber ich kenne mich mit Gurken diät/ Ernährung nicht so gut aus

0

Das fragst du ernsthaft? Eine Gurke pro Woche?? Troll dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nilswhy
26.11.2015, 18:32

Ich Troll nicht aber die will einfach nicht essen....

0
Kommentar von AppleTea
26.11.2015, 20:37

Dann verhungert sie halt

0

Natürlich ist das nicht gesund?? 
Sie sollte dringend in Behandlung. Wahrscheinlich Magersucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?