Frage von Nicolas2016,

Notfall!! Benzin auf Haut!

Hallo, bite antwortet schnell und knapp...mir ist gerade etwas benzin aufs bein gelaufen, und das brennt jetzt wie irre..aaua!! :( was soll ich tun ist das gefährlich oder geht das brennen ewg? danke ;(

Hilfreichste Antwort von Masseur92,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hose wechseln -> Mit Wasser und seife abwaschen -> Fettcreme, Handcreme, Bepanthen oder sowas draufklatschen und dann dürfte das auch in ein paar Minuten aufhören.

Wenne viel Benzin abbekommen hast würd ich dir empfehlen geh duschen.

Solange du es nicht permanent auf der Haut belässt, es anzündest, größere offene Wunden hast oder das Zeug inhalierst dürfte eigentlich gar nichts passieren.

Benzin kann die Haut auf DAUER austrocknen, größere Wunden können das Zeug aufnehmen, dauerhaftes inhalieren kann zu Krebs führen und ich denk wenne dich anzündest muss ich dir nicht viel erklären. ^^

Antwort von JoBran,

NOTARZT und ersteinmal Abwaschen??

Kommentar von Nicolas2016 ,

jetzt im ernst? ist nicht sehr viel...vl 7 cm durchmesser...

Kommentar von HvonB ,

Notarzt??Sorry, aber ich glaube, die haben Wichtigeres zu tun...

Kommentar von JoBran ,

OK, aber wenn dir was passiert, dann sage ich nur "Das hab ich dir doch gleich gesagt!"

Kommentar von JoBran ,

Ja genau, Katzen von 1m hohen Bäumen runterholen!

Kommentar von HvonB ,

Katzen vom Baum holen...Dafür ist im Übrigen die Feuerwehr zuständig...

Antwort von Zeratul94,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

abwaschen mit wasser und seife? deine haut scheint empfindlich zu sein! und nein gefährlich ist das nicht, ich bekomm das zeug jeden tag in der werkstatt ab, absolut ungefährlich (es sei denn du hältst nen Feuerzeug dran=P)

Kommentar von Nicolas2016 ,

ne, feuerzeug benzin...ist anscheinend unbemerk auf die hose gelaufen und hatte so zeit etwas "einzuwirken" :8 abgewaschen isses, aber es brennt immer noch saftig...(nein,es schmerzt :D )

Antwort von zonk1234,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gefährlich? Nein. Mich wundert das das brennt. Hast du dich angezündet?

Kommentar von Masseur92 ,

Is halt von natur aus ein heiser Kerl ;)

Antwort von HvonB,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Abwaschen!! Und dann eincremen mit einer Fettcreme. Es ist nichts schlimmes, es wurde eben stark gerezt. Solang, wie nichts offen ist, wird es nicht schlimmer werden!

Antwort von Nicolas2016,

gut :D mille grazie ich glaub ich hat einfach ne leichte panik attacke...s beruhigt sich jetzt recht schnell und dann klatsch ich noch weng salbe drauf :)

also nochmal vielen dank für die schnellen antworten...die sind übrigens (fast) alle gut...soll ich jetzt die hilfreichste auswählen oder ned?

Antwort von Goodnight,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wasch es ab und mache eine Wundsalbe drauf.

Antwort von Saturnknight,

Nur mal so nebenbei: Bei der Arbeit kommt es manchmal vor, daß Aceton auf meine Finger kommt. Das Zeug ist um einiges giftiger als Benzin. Aber selbst da mach ich nicht mehr als mit Wasser abwaschen.

Solange du nicht drin badest, es in die Augen bekommst oder schluckst ist Benzin relativ harmlos (das soll jetzt aber keine Aufforderung zum Leichtsinn sein)

Antwort von AnnaMarie20,

einfach abwaschen. normal macht das gar nichts. hast du ne offene wunde?

Antwort von Hanni11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich würds nicht anzünden :D:D:D

Kommentar von Nicolas2016 ,

[ Als hilfreichste Antwort auszeichnen ]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community