Frage von Nicolas2016 29.06.2011

Notfall!! Benzin auf Haut!

  • Hilfreichste Antwort von Masseur92 29.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hose wechseln -> Mit Wasser und seife abwaschen -> Fettcreme, Handcreme, Bepanthen oder sowas draufklatschen und dann dürfte das auch in ein paar Minuten aufhören.

    Wenne viel Benzin abbekommen hast würd ich dir empfehlen geh duschen.

    Solange du es nicht permanent auf der Haut belässt, es anzündest, größere offene Wunden hast oder das Zeug inhalierst dürfte eigentlich gar nichts passieren.

    Benzin kann die Haut auf DAUER austrocknen, größere Wunden können das Zeug aufnehmen, dauerhaftes inhalieren kann zu Krebs führen und ich denk wenne dich anzündest muss ich dir nicht viel erklären. ^^

  • Antwort von zonk1234 29.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Gefährlich? Nein. Mich wundert das das brennt. Hast du dich angezündet?

  • Antwort von HvonB 29.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Abwaschen!! Und dann eincremen mit einer Fettcreme. Es ist nichts schlimmes, es wurde eben stark gerezt. Solang, wie nichts offen ist, wird es nicht schlimmer werden!

  • Antwort von Zeratul94 29.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    abwaschen mit wasser und seife? deine haut scheint empfindlich zu sein! und nein gefährlich ist das nicht, ich bekomm das zeug jeden tag in der werkstatt ab, absolut ungefährlich (es sei denn du hältst nen Feuerzeug dran=P)

  • Antwort von Leckerschmeck 29.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wasser drüber.

  • Antwort von 155lager 17.04.2014
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hey,

    Ich weiß das das eine ziemlich alte Frage ist, aber mir ist das vor kurzen beim rasenmähen passiert, dann bin ich an den Auspuff hingekommen und dann hat sich es leider entzündet, Naja ich lag fast je Woche im Krankenhaus und habe verbrennunhsgrad 2B. Ich habe eine künstliche haut draufbekommen. Am Samstag muss ich wieder zum verbandswechsel. Ich habe ziemlich daraus gelernt weil Benzin und Feuer sozusagen einer der gefährlichsten Sachen...

    Mfg Passi

  • Antwort von helmutgerke 29.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    zwei Möglichkeiten

    A) Anzünden

    B) mit Wasser behandeln

    Bevorzugen würde ich Version B

  • Antwort von Goodnight 29.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wasch es ab und mache eine Wundsalbe drauf.

  • Antwort von Hanni11 29.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    also ich würds nicht anzünden :D:D:D

  • Antwort von JonasDerFreaky 29.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Geh sofort zum Arzt! Bitte.

  • Antwort von Nicolas2016 29.06.2011

    gut :D mille grazie ich glaub ich hat einfach ne leichte panik attacke...s beruhigt sich jetzt recht schnell und dann klatsch ich noch weng salbe drauf :)

    also nochmal vielen dank für die schnellen antworten...die sind übrigens (fast) alle gut...soll ich jetzt die hilfreichste auswählen oder ned?

  • Antwort von XiexieSB 29.06.2011

    Deine Haut ist nur gereizt. Aber ich würde dein Bein von Feuer fern halten. Könnte übel ausgehen ^^.. xD

  • Antwort von Saturnknight 29.06.2011

    Nur mal so nebenbei: Bei der Arbeit kommt es manchmal vor, daß Aceton auf meine Finger kommt. Das Zeug ist um einiges giftiger als Benzin. Aber selbst da mach ich nicht mehr als mit Wasser abwaschen.

    Solange du nicht drin badest, es in die Augen bekommst oder schluckst ist Benzin relativ harmlos (das soll jetzt aber keine Aufforderung zum Leichtsinn sein)

  • Antwort von honeybsss 29.06.2011

    ich würde lieber zum artzt fahren wenn es so brennt lg honeybsss

  • Antwort von Saturnknight 29.06.2011

    was für Benzin war das? Reinigungsbenzin oder welches von der Tankstelle?

    Wenn ich früher ein Pflaster abmachte wurde mit Reiningungsbenzin immer die Dreckränder weggemacht, das war immer harmlos.

  • Antwort von JoBran 29.06.2011

    NOTARZT und ersteinmal Abwaschen??

  • Antwort von Schneeflocke88 29.06.2011

    is normal net gefährlich is mir auch schon passiert, waschs doch einfach mal ab

  • Antwort von AnnaMarie20 29.06.2011

    einfach abwaschen. normal macht das gar nichts. hast du ne offene wunde?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!