Frage von fashionay, 60

Notensystem Deutschland?

Hallo, würde gerne wissen welches Notensystem Deutschland hat. Da ich jetzt im Ausland in der Türkei studieren möchte. Bei der Anmeldung ist gefragt welches Notensystem in dem land, wo ich zur schule gegangen bin, herrscht.

Zur Auswahl habe ich folgende Zahlen : 410, 240, 100, 20, 15, 12, 10, 6, 5, 4

Antwort
von AskiMenzil571, 23

Naja in den oberschulen/stufen gilt das 15 pkt system. Ansonsten das 6-Noten system

Antwort
von Merlin19, 39

Warst du auf dem Gymnasium mit 15 notenpunkten? Dann denke ich 15 und bei mir 6 Noten eben 6. Kann mich aber auch irren.

Kommentar von fashionay ,

war auf der Realschule und danach auf einer Berufsfachschule.

Hätte jetzt auch 6 gedacht da die Noten 1-6 gehen aber was ist dann bitte 410 :D 

Kommentar von Merlin19 ,

Auf unis oder anderen Schulen gibt es auch höhere punktesysteme was vielleicht auch besser ist aber 410 wären echt übertrieben

Kommentar von AskiMenzil571 ,

Naja es geht hier vermutlich um auslândische punktesysteme. İn deutschland gibt es zb kein 4 oder 5 pkt systeme. 100 pkt system glaube auf unis. Kann mir gut vorstellen das die anderen notensysteme in anderen laendern der fall ist. İn der tuerkei gibt es zb das 100 pkt system und das 5-noten system

Antwort
von Chuckno14, 38

Ich würde glatt 6 ankreuzen, da die Noten von 1-6 gehen, sicher bin ich mir jedoch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community