Notenständer kaputt, was tun?!

2 Antworten

Ich vermute, der Ständer ist nicht kaputt, sondern er wurde einfach falsch zusammengeklappt. Denn es passiert manchmal ganz leicht, dass sich Teile, die drüber müssen, sich drunter zusammenfalten lassen bzw. umgekehrt.

Schau dir die Misere erst nochmal ganz genau an, vielleicht auch im Vergleich zu einem anderen Notenständer, damit du weißt, wie es genau aussehen muss, und dann versuche, mit sanfter Gewalt das Gewirr wieder in Ordnung zu bekommen. Bestimmt sind die Stängchen jetzt etwas verbogen. Versuche dann, sie wieder gerade zu biegen.

Und ab sofort nur noch mit Bedacht den Ständer zusammenfalten, sonst rutschen die Stängchen immer wieder falsch zusammen und du hast jedesmal das Theater.

Der Trick von leam507 hat das ganze schon gelöst :) Danke trotzdem für die liebe Antwort :)

probier mal beide paare nach oben zu machen

Oh mein Gott ich bin so dämlich manchmal :D Ich danke dir so sehr, ich bin grad so in Panik ausgebrochen^^