Frage von Dreaming17, 30

Notenproblem (3)?

Ich besuche im Moment die Berufsschule und mache dort meinen erweiterten Realschulabschluss. Bisher lief alles gut und ich war mir sicher, dass ich den erweiterten schaffe. Danach möchte ich mein Abi machen und ich brauche in den Hauptfächern mindestens eine 3. Nun hatte ich bei der letzten Prüfung in einem Hauptfach eine 5 geschrieben und die zählt doppelt. Davor hab ich in dem Fach eine 2 und eine 4 geschrieben mündlich stehe ich auf 2. Wie stehen die Chancen, dass ich noch auf eine 3 komme?

Antwort
von Elumania, 15

Das wären dann im Durchschnitt (5+5+2+4)/4=

Note 4 schriftlich

2 mündlich

Also glatt 3 gesamt

Antwort
von Jamesboond, 9

Ja natürlich aber wenn der Lehrer in dir das Potenzial sieht dann wird er dir die Note sowieso geben.

Kommentar von Dreaming17 ,

Nein... Das ist eine Lehrerin, die einem rein gar nichts "schenkt ". Sie bewertet komplett fair... Nicht mehr und nicht weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten