Frage von Schulestresst, 35

Noten/Fächer ausgleichen?

Ich weiß die Grundregeln sage ich mal so vom Notenausgleich.
Ich bekomme in Mathe(Hauptfach) eine 5 , in Chemie und Physik stehen die 5n jedoch nicht fest .
Meine Frage ist:
Kann ich wenn ich 2•5n habe sitzen bleiben ( je haupt-&nebenfach)?
Lassen wir die Note in Mathe einfach 5 bleiben, dann werde ich versetzt.
Jetzt muss ich nur wissen ob ich die 5 in Physik zb. mit Bio,Kunst,Englisch ausgleichen kann.
Vielen Dank.

Antwort
von WiihatMii, 10

Bei uns war es immer so, dass man jede 5 mit einer 3 in einem Fach gleicher Ranghöhe ausgleichen konnte. Für jede 5 ist einem Hauptfach, brauchte man also eine 3 in einem weiteren Hauptfach. Ein Nebenfach brauchte ein anderes Nebenfach oder ein Hauptfach, konnte aber nicht mit einem musischen Fach ausgeglichen werden und ein musisches Fach wie Sport, Musik oder Kunst konnte mit jedem Fach ausgeglichen werden. Eine sechs führte zum Durchfallen.

Wenn du genau wissen willst, wie es bei dir ist, informiere dich doch mal an deiner Schule.

Antwort
von lulu1762002, 13

Im Halbjahr kann man Nixht sitzen bleiben :)

Antwort
von Thx998, 22

Kannst mit einer 3 ausgleichen

Kommentar von Schulestresst ,

In einem weiten Nebenfach oder ist das egal?

Kommentar von WiihatMii ,

Es gibt Hauptfächer, Nebenfächer und musische Fächer. Jedes Fach muss mit einem anderen Fach derselben oder einer höheren Stufe ausgeglichen werden. Mathe kriegst du nur mit einem weiteren Hauptfach wie Englisch ausgeglichen. Für Physik reicht ein Nebenfach wie Bio. Mit Kunst kannst du aber nur Fächer wie Sport oder Musik ausgleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community