Frage von Archangel123, 113

Notendurchsnitt?

Hallo..

Also ich habe meine Schule in Norwegen fertig gemacht (10.klasse). Jetzt bin ich wieder nach Deutschland zurück gezogen. Ich habe einen Norwegischen notendurchschnitt von 3,7.
In Norwegen ist das beste 6 und das schlechteste 1. In Deutschland ist es ja umgekehrt.. Und jetzt meine frage:
Welchen Deutschen notendurchschnitt habe ich? Und hab ich eine gute chance auf jobs oder is mein Leben im asch?

Danke für antworten :-)

Antwort
von Nayes2020, 46

Naja in Mahte warst du nicht gut?

Die 3 ist in der mitte. egal ob von 1 bis 6 oder 6 bis 1.

Wiesehr der Norwergische Abschluss anerkannt wird kann ich nicht sagen. Aber Auslandserfahrungen sind sehr gut

Antwort
von botanicus, 41

Deine Jobchancen haben praktisch nichts mit Deiner Note der 10. Klasse zu tun. Und Noten kann man schon zwischen den Bundesländern nicht ehrlich vergleichen, und schon gar nicht so etwas umrechnen. Schließlich sind die Kriterien der Benotung unterschiedlich.

Interessant ist, ob Du die Klasse dort bestanden hast und ob das hier anerkannt wird. Mehr kann man kaum sagen.

Antwort
von Meeeehh, 39

Ich würde sagen 2,3

Aber warte lieber auf bessere antworten :)

Antwort
von DrakonBukana, 43

Wenn man es umdreht hättest Du 3,3
Das ist befriedigend. Damit bekommst du schon Jobs, kommt drauf an, was Du anstrebst.

Kommentar von Nicolay94 ,

es müsste doch wohl 2,3 sein..

Kommentar von DrakonBukana ,

hö? Norwegen = Deutschland 6=1 5=2 4=3 3=4 2=5 1=6 3,7 geht zum besseren also 3,3

Antwort
von Nicolay94, 38

Ich weiß nicht ob man das einfach umrechnen kann. Wenn ja müsste es aber 2,3 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community