Frage von DerProdukter, 40

Notendurchschnitt wie ausrechnen?

Die mündliche Prüfung gilt 20%. Ich habe ein 3.8 Durchschnitt und eine 5 in der münd. Prüfung. Was hätte ich für ein Durchschnitt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ereute, 13

Wenn die münd. Prüfung 20% gilt dann musst du folgendes rechnen:

0.2*5 + 0.8*3.8 = 4.04

Dementsprechend hast du einen Schnitt von 4.04

Antwort
von FCLinthal, 11

Einfacher Rechenweg: ((4 x 3.8) + 5 ) / 5 = 4.04