Frage von CurryKilian, 31

Notendurchschnitt geographiestudium?

Oder ähnliches Studium

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoniBononi, 18

Deine Frage ist sehr dürftig formuliert. :/Der NC (Numerus Clausus = Notendurchschnitt) hängt immer von der Uni ab an der du studieren möchtest. Eigentlich veröffentlicht jede Uni, sofern es sich um ein NC-gebundenen Studiengang handelt, eine Liste auf der der NC des vorhergehenden Jahr verzeichnet ist. Auf der kannst du ablesen ob dein NC ungefähr die Anforderungen erfüllen könnte. Von Jahr zu Jahr kann der NC je nach Bewerberanzahl und deren NC, sinken oder steigen. Ist also nur ein Richtwert und keine Garantie.

Kommentar von Kristall08 ,
Antwort
von Schnuppi3000, 7

Meist egal da zulassungsfrei.

Antwort
von Funfroc, 24

Wer studieren will, sollte zumindest eine Frage ordentlich formulieren können.

Außerdem sollte er in der Lage sein, eigenständig herauszufinden, dass dies bei jeder Uni unterschiedlich ist und man halt bei den in Frage kommenden Uni's nachfragen/nachschauen muss.

Kommentar von CurryKilian ,

immer diese, die keine Antwort geben, sondern die Person beleidigen😠. PS ich bin noch nicht einmal annähernd so weit, dass ich studieren KÖNNTE, weil ich noch viel zu jung bin. VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT

Kommentar von Funfroc ,

Immer die, die nicht wissen, was eine Beleidigung ist.

Auch wenn du noch jünger bist, kannst du trotzdem eine Frage ordentlich formulieren. Das konnte ich auch schon mit 10. Und immerhin planst du zu studieren.

Deine Frage könnte ich mangels Erklärung auch so deuten, dass du wissen willst, welchen Schnitt ich beim Geo-Studium hatte...

Außerdem enthielten meine dezenten Hinweise auf mangelnden Artikulationswillen auch den Hinweis, dass jede Universität (oder auch FH) hier eigene Richtlinien hat.

Bewerben sich an einer Uni viele Leute auf wenige Plätze für diesen Studiengang, wird es schwieriger.

Man könnte also auch sagen, je besser der Ruf der Uni für das jeweilige Fach, um so mehr Leute wollen dort studieren und um höher werden die Aufnnahmebedingungen.

Aufnahmebedinungen kann der NC sein, aber auch ein Aufnahmetest. Also heißt es für dich auf den Homepages der Uni's (und FH's) nachschauen, wie die Kriterien sind oder mal dort anrufen.

Aber was bezweckst du mit der Frage, wenn es sowieso noch ein paar Jahre bei dir hin ist?

Willst du nur soviel lernen, dass dein Notenschnitt gerade reicht? Glaub mir, dass wäre keine gute Idee.

Antwort
von DukeSWT, 21

Wahrscheinlich kein N.C.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten