Wie hoch muss der Notendurchschnitt für Mediendesign sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowas ist je nach Uni unterschiedlich. Manche Unis achten auf die Noten aus bestimmten Fächern und manche nicht.
Es kann auch sein, dass der Studiengang zulassungsfrei ist man aber eine Eignungsprüfung machen muss.

Am besten suchst du dir mal verschiedene Hochschulen raus und liest dir die Zulassungsvoraussetzungen durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblicherweise ist der Notendurchschnitt bei Design-Studiengängen irrelevant (von wenigen Ausnahmen abgesehen). Ebenso wenig sind Deine schulischen Fächer von Bedeutung. Für die Zulassung ist meist das Ergebnis einer anspruchsvollen Eignungsprüfung entscheidend (meist Mappe und zeichnerische Prüfung). Da die Mappenabgabe-Termine oft vor dem Anmeldeschluss liegen, ist eine rechtzeitige Information bei der gewünschten Hochschule dringend anzuraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?