Frage von flo99999, 22

Notendurchschnitt für Maschinenbaustudium in Bayern?

Hallo. Ich wollte mal fragen welchen Notendurchschnitt ich benötige wenn ich in Bayern Maschinenbau studieren möchte. Ich mache gerade mein Fachabitur im Bereich Technik. Mfg F.W.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 19

Ich habe ein paar Stichproben gemacht und der NC liegt abhängig von der Hochschule etwa im niedrigeren 2er-Bereich, also irgendwo zwischen 2,5 und 3.

An der Hochschule Coburg ist Maschinenbau aber beispielsweise nicht zulassungsbeschränkt, dort gibt es also keinen NC.

Wenn du selbst nochmal bei einigen Hochschulen nachschauen willst, dann findest du mit dieser Suchmaschine heraus, wo man überall Maschinenbau studieren kann. Die Ergebnisse kannst du dann auch nach Bundesland filtern.

http://studiengaenge.zeit.de/

Beste Grüße!

Kommentar von flo99999 ,

perfekt danke

Antwort
von Lance3015, 10

kann auch gut sein dass du für die immatrikulation in maschinenbau erst ein 6 wöchiges praktikum vorlegen musst, das bis studienanfang abgeschlossen sein muss.