KingKurde am 15.06.2009 um 15:32 Uhr
Ich muss für eine Mathehausaufgabe ,einen Notendruchschnitt einer Klassenarbeit berechnen o.O .. Nur ich weiß nicht wie es geht ! Also.. 1=2 stück ; 2=7st. ; 3=8st. ; 4=5st. ; 5=3 ;6=0stk
Wie berechne ich diesen Notendurchschnitt??
Alle Noten zusammenzählen und durch die Anzahl der Noten teilen. Traurig dass heutzutage solche Aufgaben schon Probleme bereiten...

immer die anzahl der einzelenen noten mal die noten. zb jetzt bei der note 1 : 2 mal 1 und das machst du dann so weiter und addierst alle ergebnisse.dies teilst du dann durch die anzahl aller schüler

Rechne die Note mal der Anzahl der Note. Addiere alle Ergebnisse der verschiedenen Noten. Dann teile das Zwischenergebnis durch die Gesamtzahl der Arbeiten.
Es geht also um das arithmetische Mittel... Ganz einfach, alle Noten addieren und dann durch die Anzahl der Noten dividieren... Ergebnis wäre also ...?
KingKurde am 15. Juni 2009 15:47 75 : 25 = 3

also du rechnest folgendermaßen
die anzahl der noten man die note also 2mal Note eins + 7mal note2+ usw
und am schlusst teielst du das durch die gesammte anzahl der noten also 25 (denn 2+7+8+5+3+0=25)
ich nehme an das 1=2 soll heissen 2 schüler haben die note 2 usw oder? dann rechnest du einfach die einzelnoten zusammen, also addierst sie und teilst sie durch die anzahl der noten also in deinem fall ((12)+(27)+(38)+(45)+(5*3)):25
KingKurde am 15. Juni 2009 15:37 ja , 2schuler haben die Note 1
rechne alle zusammen also die zahlen und teil durch die menge der noten...
KingKurde am 15. Juni 2009 15:35 z.B 2+7+8.... =? : 25 ??
Baiana am 15. Juni 2009 15:38 Nicht ganz. 1x2 = 2. Bei den sieben zweiern rechnest Du 2x7 = 14. usw.
Stell Dir vor, Du selbst hättest in 10 Fächern eine zwei. Wenn Du nun Deinen Durchschnitt ausrechnest, dann rechnest Du (2x10): 10 = 2.
Alle Werte addieren und das Ergebnis durch die Anzahl der Klassenarbeiten/Schüler teilen...

noten zusammenrechnen und durch die gesamtzahl der klassenarbeiten teilen.

rechne alle noten zusammen und teile durch die zahl der noten also zb man aht 4 arbeiten un noten waren 1,2,3und 4 also 1+2+3+4:4=2,5

Eine 3
stenic611 am 15. Juni 2009 15:42 2x1 + 7x2 + 3x8 ..... Ergebniss 75 Und dann 75 : 25 = Die 25 ist die Anzahl der Noten zusammen gerechnet.
Alles addieren (noten) und dann durch X(anzahl der arbeiten) teilen = Durchschnitt
Was soll das? Bevor Du diese Durchschnittsrechnung gelernt hast, hast Du auch nicht gewusst, wie das geht! Oder warst Du ein mathematisches Wunderkind und hast alles sofort verstanden?
Bei solchen Antworten kann ich echt verstehen, warum die heutige Jugend über Angehörige älterer Generationen das Übergeben kriegen ...
Der Lehrer wird diese Aufgabe nicht stellen wenn er sie noch nicht dran genommen hat. Man muss ja nur mal bisschen im Unterricht aufpassen und nachdenken, meine Güte! Aber er macht das ja nicht, sondern frägt gleich andere Leute, als zu versuchen selbst drauf zu kommen.
Also entschuldige, ich mein mich hast du ja auch angemault. Aber kein Schüler bekommt Hausaufgaben ohne das ihm gesagt wird was er machen muss. Das mit der älteren Generation spricht mich mal nicht an. Ich bin erst zwei Jahre aus der Schule drausen und uns wurden neue Sachen immer erklärt bevor wir Hausaufgaben bekommen haben und einen Merkeintrag gibt es auch (fast) immer.
Probleme?.. Ich wusste ya nie wie sowas geht xD