Frage von yocomex2, 30

Notenausgleich trotz 2 mal wiederholen?

Hallo, Ich besuche derzeit die 9. Klasse einer Realschule in Bayern. Ich habe in der 8. Klasse eine Nachprüfung abgelegt und diese dann bestanden. Die 9. Klasse jedoch habe ich leider nicht geschafft und wiederhole diese zum 2 mal. Ist es möglich das ich meine Noten ausgleichen kann trotz das wiederholen der 9. Klasse? Ich habe zwei 5en, dafür aber eine 1 in einem Hauptfach. Da ich nicht runter von meiner Schule möchte, würde ich gerne meine Noten ausgleichen, ist dies möglich? Ich habe im Internet nämlich nichts dazu gefunden.

Danke für eure Antworten. :)

Antwort
von experience56, 12

So weit ich weiß, muss man beide Fünfen ausgleichen, kann aber mit einer guten auch nur eine schlechte Note ausgleichen. Bei uns war das damals so, dass man eine 5 mit einer 2 oder 1 ausgleichen konnte oder mit 2 Dreien. Frag doch mal deinen Klassenlehrer.

Antwort
von GoooodAnswer, 11

Was meinst du denn mit ausgleichen? Ich kenn es so, dass man mit zwei 5en im Zeugnis durchfällt fertig da gibt es kein wenn und aber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten