Frage von Mexikaner2001, 12

Notenausgleich 2016?

Wie funktioniert ein Notenausgleich? Ich habe zwei 5er (Mathe u. Französisch) Realschule in Bayern

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Schule, 10

In Bayern kann man das noch hinbiegen, in BW müsstest du wiederholen. du brauchst in Bayern zwei gute Ausgleichsnoten in den Hauptfächern (1 in einem, oder 2 in zweien), dann wirst du versetzt.

https://www.schuelerhilfe.de/fileadmin/Franchisenehmer/anja.lerner/Kirchheim_bei...

Antwort
von Florian1323, 7

Du musst beide mit zwei Kernfächern Mut der Note 2 ausgleichen, dann wäre alles sicher

Antwort
von Hffgzzx, 8

Entweder du kannst gar nicht ausgleichen oder zwei Zweier ... Bei uns (Baden Württemberg) braucht man für eine 5 eine 3 und für zwei 5 zwei 2

Kommentar von Mexikaner2001 ,

Weißt du zufällig ob das Lehrerkollegium bei einem Ausgleich entscheidet ob man diesen bekommt oder nicht?

Kommentar von Hffgzzx ,

Weiß ich nicht genau aber bei uns hat einer der wiederholen musste eine Arbeit geschrieben wo alles abgefragt wurde was er in dem Schuljahr gelernt hat wenn er noch was gewusst hätte müsste er nicht wiederholen und sorry hab vergessen zu schreiben dass ich von einem Gymnasium rede ich glaube aber dass das bei den jeweiligen Schulen egal ist also dass der Notenauslgeich bei allen Schulen gleich funktioniert.

Kommentar von polarbaer64 ,

Nein, das tut er nicht. Je "niederer" die Schulform, desto leichter das Ausgleichen.

Kommentar von Hffgzzx ,

Oh das wusste ich nicht aber jetzt weiß ich es danke ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten