Hallo, Ich wollte euch fragen ob ich mit diesen Noten versetzt werden kann:
Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen falls das wichtig ist
Also:
Deutsch:4
Mathe:5
Wär nett wenn mir jmd. antworten würde
Englisch:3
Spanisch:3
Kunst:3oder4(wahrscheinlich 3)
Musik:3oder4
Biologie:5
Chemie:4
Sport:2
Geschichte:2oder3
Physik:4
Erdkunde:4

KOMMT DRAUF AN WELCHE KLASSE DU BIST, ABER THEORETISCH MÜSSTE ES GEHEN... MEINE NOTEN WAREN FAST GLEICH IN DEN HAUPTFÄCHERN UDN ICH BIN DURCHGEKOMMEN... ALLERDINGS KANN ES AUCH SEIND ASS DU PROBEVERSETZT WIRST... DAS HEIßT DU GEHST ERST IN DIE NÄCHSTE KLASSE... MUSST ALLERDINGS NACH EIN PAAR WOCHEN EINE PRÜFUNG SCHRIEBEN ÜBER DAS KOMPLETTE LETZTE SCHULJAHR IN MATHE.. WENN DU DIE SCHAFFST SCHAFFST BLEIBST DU IN DER NÄCHSTEN KLASSE.. ANDERNFALLS GEHTS ZURÜCK... DURFT ICH AUCH SCHON MACHEN!^^
PUPSPRINZESSIN am 10. Juni 2008 15:24 entschuldigung.. hatte vergessen shift raus zu machen
Ich gehe in die 7te Klasse und das Jahr ist fast durch ich habe heute meine Bio-Arbeit wieder bekommen und hatte da ne 5 darum bin ich jetzt echt nervös ob ich es schaffe oder nicht:S
PUPSPRINZESSIN am 10. Juni 2008 15:28 aber da du sowohl in den kernfächern als auch im gesammt einen schnitt von besser als vier hast dürfte es reichen bio ist ja nur ein nebenfach das du mit sport ausgleichen kannst
Wir schreiben noch eine Spanisch-Arbeit und eine Englisch-Arbeit also bedeutet das das ich gute Noten kriegen muss dann habe ich in beiden ne gute 3(3+ also)
Und dann könnt ich ausgleichen:
Mathe=Spanisch Englisch beides 3
Bio=Sport2
Würde das gehen?
Nylonliebe am 10. Juni 2008 15:34 In Deutsch musst du dich um zwei Noten verbessern. Deutsch ist in Deutschland das A & O.
Ja ich hab eig. locker das Potenzial dafür ich war letztes Jahr noch auf Durchscnitt 2,5 hab aber mündlich ordentlich nachgelassen,gestört,unsinn gemacht unkonzentriert usw
Aber mit einer 4 in Deutsch komm ich doch durch oder?
PUPSPRINZESSIN am 10. Juni 2008 15:44 klar und du schaffst das jahr! da glaub ich an dich!
Hehe danke^^In Spanisch habe ich eig. gute Noten geschrieben:2,2,3,nur einmal5^^das war aber ein Ausrutscher.
Englisch ist auch genau mein Fach:DFast nur 2en geschrieben aber ich hatte letztes Halbjahr einmal ne 4 und einmal ne 5 in der Arbeit darum bin ich nur auf einer 3:(
PUPSPRINZESSIN am 10. Juni 2008 16:04 das ist gut.. denn dadurch werden dir die lehrer auf jeden fall ne zweite chance geben (proberversetzung) falls du es nichts schaffst, aber mit den noten wirst du es schaffen
Ich glaub bei uns gibt es sowas nicht(probeversetzung).
Da gibts glaub ich ne Konferenz und die Lehrer entscheiden dann...
Spanisch,Englisch,Deutsch und Mathe.
Viel besser weiß deine Lehrkraft bescheid. Einen Rat an Dich: Frage deine Klassenlehrerin, deinen Klassenlehrer. Bei den schlechten Noten, kommt es mir aber auch so vor, als wenn du nicht richtig lernst und keine Lust dazu hast. Warum redest du nicht mit deinen Eltern darüber. Ein sehr guter Realabschluss ist für mich besser als ein zu schlechter Gymnasialabschluss.