Notenabzug bei Diktat wegen freiwilligen Leerzeilen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann eigentlich nicht sein. Er könnte höchstens punktabzug geben wenn es zu dicht ist und er es so nicht lesen kann aber mit mehr Platz dazwischen??? NÖ und sag ihm das ruhig und wenn er es nicht einsieht geh mit deinen ELtern zur Schulleitung... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Fakt ist auf jeden Fall, dass bei einem Diktat allso so sein muss, wie ihr das vorher abgesprochen habt. Ein Diktat ist keine Interpretation, auch keine Matheaufgabe bei der es mehrere Lösungswege gibt - bei einem Diktat muss alles exakt der Vorgabe entsprechen - und wenn deine Version von der Vorgabe abweicht, dann ist Punktabzug gerechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?