Frage von Klaradox, 38

Noten zu Disney Liedern?

Ich arbeite an einer Schulaufführung mit und ich brauche dringen die Noten für

I'll make a man out of you (englisch) und Ich will wie andere Mädchen sein (deutsch)

beide Stücke sind aus Mulan. ich hab sie bis jetzt nur kostenpflichtig gefunden aber als Schülerin ist das immer etwas schwer die mal eben so zu kaufen. würde mich freuen wenn ihr etwas habt

Antwort
von jpPopgesang, 25

Ich weiß, dass man als Schüler nicht so viel Geld hat und manchmal auch echt nicht einsieht, es für so "doofes" Zeugs wie Noten auszugeben.

ABER:

Du musst bedenken, dass du das öffentlich aufführen wirst. Im schlimmsten Fall kommt ein Mensch auf dich oder deinen Lehrer zu, zeigt euch seinen Ausweis von der GEMA und verlangt, die Originalnoten aller Musikstücke zu sehen und den Zettel, auf dem ihr all das angemeldet habt. Die Strafe, aus Kopien zu musizieren oder die Aufführung nicht angemeldet zu haben, ist wesentlich höher als die paar Kröten, die du für gekaufte Noten ausgeben würdest. Als Sängerin hast du da eine Mitverantwortung!

Zumal solltest du bedenken: wenn es dein Beruf wäre, Songs zu komponieren, Texte zu verfassen oder die Songs in ein schmissiges Arrangement zu packen, würdest du arbeiten wollen, ohne dafür bezahlt zu werden? Legal gekaufte Noten ermöglichen den Komponisten, Textern und Arrangeuren, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und weiterhin tolle Songs zu schreiben.

Außerdem hast du die Originalnoten dann dein Leben lang. Wenn du die Stücke also später nochmal aufführen möchtest, hast du diese kleine Investition bereits getätigt.

Antwort
von Eeliana, 23

Ich weiß das hört sich jz ein wenig doof an aber du könntest dir Videos anschauen in denen andere Personen diese Lieder auf Klavier spielen. In YouTube gibt es davon bestimmt viele. Ich selbst wüsste jetzt nicht unbedingt wo man die Noten herbekommt😣.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten