Noten werden schlechter wegen psychischen Problemen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest vielleicht mit einem Vertrauenslehrer oder einem Freund/in darüber reden damit sie dir helfen. Du solltest auch mit deinen Eltern reden das dich das zu schaffen macht wenn du siehst das sich deine Eltern streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loulouu11
23.01.2016, 09:50

Meine beste Freundin weiß auch Bescheid, aber ich könnte auch mal mit unserem Vertrauenslehrer reden, da er auch unser Klassenlehrer ist. Dankeschön :)

0

Rede mit deinen Eltern. Sie sollten sich nicht vor ihren Kindern streiten. Die Trennung musst du versuchen zu akzeptieren. Sie hat sie ja nichts mit dir zu tun. Und versuche dich mit deiner Schwester zu vertragen. Ihr habt ja die gleichen Probleme und gemeinsame Sorgen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loulouu11
23.01.2016, 09:45

Dankeschön! Die Scheidung versuche ich zu akzeptieren, meine Eltern haben ja verschiedene Gründe sich zu trennen. Ich werde mal versuchen mit meinen Eltern und meiner Schwester zu reden.

0

Ist ja klar, dass du nicht vernünftig lernen kannst... Aber wenn du zu Hause keinen Rückzugsort hast, wo du in Ruhe lernen kannst, wird es schwer. Optimal wäre es wenn sich deine Eltern versöhnen, das ist schon mal klar. Aber vielleicht kannst du ja bei einem Freund lernen, der dir hilft und wo du deine Ruhe hast. 

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das Problem liegt bei deiner Familie.
    
Deine Familie und du ihr solltet erst mal die Familiären Probleme, "ausrotten". Damit du wieder in Frieden lernen kannst.  
  
Das mit deinen Eltern tut mir leid, meine Haben sich auch getrennt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Du könntest ja auch in der Schule lernen;) Ich hab auch oft schlechte noten geschrieben, hab jetzt aber einen Grund mich zu verbessern:D 

2.Es gibt ja oft sollche Stille Betreueng wo man lernen kan :)  

hoffe konnte dir helfen   LGTessi3 ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?