Frage von TrollZzor24, 68

Noten: von 3,8 (momentaner Stand) auf 3,0 Endnote kommen möglich?

Kann man von 3,8 noch auf die 3,0 schaffen, wenn man nur noch eine Arbeit schreibt von insgesamt 4?
Wenn ja, welche Note müsste ich dann in der Arbeit schaffen?

Antwort
von ChristianLE, 21

Das kannst Du Dir doch leicht selbst ausrechnen, indem Du von der bestmöglichen Note in der letzten Arbeit ausgehst und dann von allen 4 Noten den Schnitt ermittelst.

Antwort
von JoLeVi, 32

wie ist das verhaeltnis vom muendlich und schriftlich und 4 arbeiten uebers ganze oder halbe jahr?

Antwort
von Schnoofy, 16

Wenn Du bisher 3 Arbeiten mit einem Schnitt von 3,8 geschrieben hast sind das zusammen 11,4.

Um bei 4 Arbeiten einen Schnitt von 3,0 haben zu können müsstest Du mindestens eine 0,8 schreiben, da 12,2 geteilt durch 4 = 3,05 ist.

Da eine bessere Note als 1 unrealistisch ist wird Dein Wunsch kaum erfüllt werden können.

Kommentar von TrollZzor24 ,

Wird bei der Endnote zB die 3,4 nicht als 3 eingetragen?

Kommentar von Schnoofy ,

Lass es mich so sagen:

Angenommen es ist bei Dir so, dürfte es eigentlich kein Probelm für Dich sein diese Aufgabe auf Grundschulniveau selbst auszurechnen.

Antwort
von Fabian2509, 29

Schreib ne 1 und du hast 3,1 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community