Frage von Facepalm24, 35

Noten verschlechternn?

Hallo, Ich habe neulich eine Englischarbeit wieder bekommen. Auf dem Bewertungsbogen stand: ausreichend (-). Ich habe dann nachgezählt und gesehen, dass der Lehrer einmal statt 37, 24 Punkte gegeben hat. Habe mich dann beschwert und ne 3 bekommen. Meine Mitschüler fanden es aber komisch, dass sie jetzt mit der gleichen Punkte Anzahl eine schlechtere Note bekommen haben, worauf hin mir der Lehrer Aufgrund dessen, dass er sich verguckt hat doch eine 4+ gegeben hat. Darf er das? Ich meine die 3 stand schon unterschrieben unter der Arbeit.

Antwort
von hellosydney69, 14

Ja er darf nicht verschlechtern, nur verbessern. Sein pech wenn ernuht richtig guckt. Du kannst mit ihm reden und wenns nicht klappt dann schulleiter

Antwort
von larrymann, 20

Soweit ich weiß darf ein Lehrer die Note die auf der Arbeit stand nicht mehr verschlechtern, nur verbessern.

Kommentar von Facepalm24 ,

Dachte ich auch, aber vorher hatte ich ja eine 4-, es wäre also immernoch verbessert

Kommentar von larrymann ,

Ja aber die 3 stand ja auch drauf. Ich würde mal mit dem Leiter deiner Jahrgangsstufe reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community