Frage von Lolistfun1234, 59

Noten sind so schlecht?

In englisch habe ich eine 5+ im Vokabel test geschrieben.. Wen ich den Rest von arbeiten und vokabeltesten nur 2er schreibe und mündlich auf einer 2-3 stehe, kann ich trotzdem eine 2 im Zeugnis bekommen ? :( Danke im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von sven2198, 24

Sollte eigentlich auf eine Zwei reichen. In der Regel werden Vokabeltests nicht so stark gewertet. Die anderen Tests sollten dann halt notentechnisch besser werden. Es werden ja auch noch die Klassenarbeiten und die mündlichen Noten gewertet. Am Besten einfach versuchen, da das Beste rauszuholen und dann reicht es bestimmt auf eine Zwei.

Antwort
von Destriker0815, 31

Kannst bestimmt, rechne aber auch mit ner 3, kommt ganz drauf an wie dein Lehrer dich so leiden kann.

Kommentar von Lolistfun1234 ,

ich bin die lieblingsschülerin im Kurs :)

Kommentar von Destriker0815 ,

Dann bekommst du sicher ne 2 xD war bei mir auch so :)

Antwort
von sprotte77, 25

Hi klar kannst du noch eine 2 kriegen! Ein Vokabeltest allein zählt ziemlich wenig - normalerweise zählen alle Tests so viel wie eine Klassenarbeit LG ;)

Kommentar von sprotte77 ,

Und wenn du in den Klassenarbeiten gut bist kriegst du das locker hin. Die Tests allein legen deine Note ja nicht fest - 4 KAs kommen ja auch noch dazu

Antwort
von LordMunkay, 19

Kommt drauf an, wie viele Tests stehen denn noch an und wie wird das bei euch zusammengerechnet?

Wenn alles gleich gewichtet wird brauchst du 6 2er um noch auf eine 2 im Zeugnis zu kommen.

Rechnung: (5 + (6 * 2))/7 = 2,42

Antwort
von louis2061, 17

Also Noten gleichen sich aus

6 und 1 = 3

5 und 2 = 3

Wenn du nur 2 'en schreibst dann kriegst du schriftlich eine 3.

Wenn du dann auch noch mündlich gut mit machst und eine 2+ kriegst 

kriegst du insgesamt eine 2- und auf dem Zeugnis steht dann 2 :)

Mfg

vokabeltest zählen mündlich

:)

Kommentar von louis2061 ,

Tut mir leid , dass wusste ich nicht. Ist bei jeder Schule anders.

Aber nur Arbeiten können sich ausgleichen.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten