Frage von Pamuk2014, 81

Noten schreiben lassen (Klavier)?

Hey Leute , ich wollte euch mal fragen , ob ihr einen Programm oderso kennt , wo ich mir noten schreiben lassen kann . Ich habe ein eigenes Klavierstück erfunden ,welches echt professionell geworden ist und würde es gerne auf Noten haben .. Jedoch weiß ich niht selber , wie man noten schreibt Sehr wichtig .. bitte hilft mir !💕

Antwort
von oetschai, 16

Du hast imo folgende Optionen:

- Du lernst selbst Noten zu lesen und zu schreiben. Ist eigentlich keine Hexerei und unumgänglich, wenn du vor hast, auch in Zukunft deine Werke zu Papier zu bringen.

- Es gibt selbstverständlich Programme, die auf einem MIDI-fähigen
Digitalpiano gespielte Stücke in Noten umwandeln können. Diese müssen
allerdings sehr exakt eingespielt werden, da die Nachbearbeitung
(Korrekturen - welche erst recht wieder Notenkenntnisse vorraussetzen!)
dann u.U. länger dauert, als die Niederschrift per Hand.

- Ein Notensatzprogramm, bei dem du die Noten per Tastatur bz. Mouse
eingeben kannst (Nebeneffekt: ich hab mit so einem Programm Notenlesen
und -schreiben relativ "lustvoll" gelernt). Diese Programme spielen dir
das Ergebnis vor; so kannst du stets überprüfen, ob deine Notation
stimmt

- Du suchst dir einen notenschreibkundigen Musiker
(Musiklehrer,...?), der das - gegen einen entsprechenden Obulus versteht
sich - für dich erledigt.

Antwort
von TanteHolger, 48

Moin,
probiere es mal mit Midi Sheet, http://midisheetmusic.sourceforge.net/

Gruß: Holger =)

Kommentar von Pamuk2014 ,

Dankeschön . Welchen Format muss ich für meine Aufnahme benutzen ? ☺️

Kommentar von TanteHolger ,

General Midi =)

Antwort
von Pokentier, 17

Du hast ein Klavierstück "erfunden"? 

Wenn du nach einem normalen Notationsprogramm suchst, kannst du FinaleNotepad (kostenlos) oder Sibelius (teilw. kostelnlos) benutzen.

Antwort
von sr710815, 42

Es gibt gute & teure Notationsprogramme. Cubase LE 8 wird momentan mit Notensatz angeboten bei PPV im Keys Heft für 18 € (14,90 € + Versand)

Hier brauchst Du ein MIDI fähiges Einspiel-Masterkeyboard

http://www.ppvmedien.de/Cubase-LE-8-Vollversion-Keys-Special-2-2015

Freeware wie erwähnt Muse Score, Forte 7 free

Antwort
von Modem1, 31

Finale NodePad von Klemm.de

Kommentar von Pamuk2014 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community