Frage von seliine, 34

Noten schlecht hauptschule?

Hallo , ich brauche dringend Hilfe &' zwar ich bin in der Hauptschule (abschlussklasse ) Mein 8te klasse Zeugnisse sind total schlecht zum bewerben und mein 9.klasse 1 halbjahr zeugnis ist auch nicht so gut... Ich bin in den Hauptfächern total schlecht &' bin total faul zum lernen.. was soll ich tun was kann ich machen hab totale angst das ich meinen Abschluss nicht schaffe PS werde 17

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 15

Du solltest dich zum Lernen aufraffen bzw. es einfach tun um den Abschluss nicht zu riskieren. Beteilige dich auch im Unterricht möglichst quantitativ und qualitativ. 

Weißt du denn was du später vor hast?

Die Frage ist, ob ein unterdurchschnittlicher Hauptschulabschluss ausreicht, um deine Ziele zu erreichen, evtl. würde es sinn machen, dass Schuljahr zu wiederholen, oder einen höheren Schulabschluss anzustreben.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von blackforestlady, 12

Wenn Du so faul bist, dann ändere es.Mit einem Hauptschulabschluss oder gar keinem, bekommst Du keine vernünftige Ausbildung und wirst in einer Fabrik als Hilfsarbeiter enden. Aufstiegschancen gleich Null. Also setze alles daran, dass Du einen vernünftigen Abschluss erlangst. Ansonsten hast Du die Möglichkeit eine Berufsvorbereitende Maßnahmen (BvB) zu machen.

Antwort
von Bacaydee, 15

ja also es gibt eigentlich 2 möglichkeiten.

1te möglichkeit:sobald du mittags aus der schule kommst bis abends lernen und deine Noten halbwegs retten

2te möglichkeit:dich damit zufrieden geben das du von hartz4 oder mindestlohn bei mcdonalds leben wirst.