Frage von MonstaxX, 44

Noten noch verbessern möglich?

Hallo
Ich müsste bei paar Fächern von ner 5 auf ne 4 kommen
Jaja ich weiß ich sollte mich von Anfang an anstrengen aber dieses Jahr gab es echt viele Vorfälle (Familie) usw
Da wir jetzt noch ungefähr 2 Monate haben (hatten jetzt 2 Wochen Ferien) wird es bisschen schwierig. Ich wollte jetzt richtig für die Proben lernen und Vlt noch paar freiwillige Referate machen. Mit der Lehrerin verstehe ich mich auch gut und sie hat gesagt würde ich mich anstrengen würde sie mich auch unterstützen. Ist das noch machbar ?
Danke im Voraus
8 Jahrgangsstufe.

Antwort
von Schnubula, 28

Natürlich ist es noch machbar :-). Versuch dich so viel wie möglich mündlich zu beteiligen. Vor allen Dingen aber sind die Klausuren wichtig. Da sind die Noten "schwarz auf weiß".

Antwort
von luunaa1, 19

Hallo, Ich kenne das.
Das ist möglich, wenn du dir sehr viel mühe gibst! Bis zu den sommerferien sind es nur noch 2 monate. Jede woche schreibst du etwa. 1-4 prüfungen. Wenn du dir sehr viel mühe gibst, und auch einpaar tage vorher für die prüfungen übst, kann man schon meinen das du das schaffen kannst.
Dein ziel ist wahrscheinlich eine ausbildung, oder gymi.
Denke daran das du unbedingt eine ausbildungsstelle finden möchtest, oder halt sogar das gymi besuchen möchtest.
Liebe grüsse
Luna

Antwort
von JustMaryy, 19

Wenn du den Lehrern zeigst, dass du dich wirklich anstrengst und die der Meinung sind, dass du Fortschritte machst, dann ist es sehr wahrscheinlich dass du die bessere Note bekommst :)

Aber sowas kann man nicht jedes Jahr machen, also halt dich dran ;)

Antwort
von lulu500, 15

Ich denke schon das du es schaffen könntest wäre nur einbisschen schwer. Du müsstest dich halt sehr sehr viel melden, in den arbeiten die ihr vll noch schriebt gut sein und wenn möglich ja..referate wenn du noch darfst GFSse halten. im unterricht nicht stören und sehr aufmerksam sein ;)


Ich wüsche dir Viel viel vieeel Glück :) Ich hoffe du schaffst es

Antwort
von Fabsi00, 7

Bereite dich auf jede Stunde vor, lern das was in der nächsten Stunde durchgenommen wird und melde dich dann! Durch mündliche Noten kann man einiges Retten! Ich hab z.B. In 3 deutsch Schulaufgaben ne 5 aber mit Arbeit nur 1er jetzt steh ich auf ner 3-.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community