Noten mit Exel umrechnen in verschiedene Kurse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Formel versucht vielleicht mit konstanten Umrechnungsfaktoren Noten von einer Kursart in die anderen umzurechnen. Das fachlich höchst fragwürdig.

Der ExcelTrick dazu wäre, so zu runden, dass das herauskommt was du willst.

Falls du einfach Addierst kannst du mit der Wenn() Funktion so tricksen, das das Ergebnis deinen Wünschen entspricht.

Ich wünsch dir keinen Erfolg, aber viel Spaß bei ausprobieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich nicht mehr in der Schule bin, verstehe ich größtenteils Bahnhof.
Aber lege vlt. erstmal für jeden Kurs eine Tabelle mit Punkten und Noten an und zeige sie uns. Dann kann man sicherlich leicht eine Formel basteln, die das ausließt (SUMMENPRDUKT; INDEX/VERGLEICH; SVERWEIS).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oubyi
29.10.2016, 18:05

"ausliest"
Autsch!

0

Bei der Frage, wie man das in Excel macht kann ich gerne helfen, aber ich habe keine Ahnung von welcher Logik Du da spricht mit A E G Kursen und 10 Punkten, die zu 16 werden, aber nur 15 sein sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?