Noten lernen, wie gehts am besten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Noten lesen für Dummies.
gibts bei Amazon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auswendig lernen, mit Instrument/Gesangsunterricht geht es leichter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach auswendig lernen. Wenn Du dann noch ein Instrument spielst, geht es umso einfacher. Da heißt es dann üben, üben und nochmals üben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Maria,

für den Anfang gibt es da ein schönes kurzes Video, um es dir so einfach wie möglich zu machen. Danach weißt du die Töne eigentlich schon auswendig.




Viel Spaß

Thomas Weber



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht darum, dass ich Gitarre spiele und bisher nur einige Akkorde kann. Würde gern auch Klavier spielen lernen. Könnt ihr mir ein Buch empfehlen oder muss ich mir nen Lehrer nehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur jedem die neue Harmonielehre von Frank Hauenschild empfehlen. Musiktheorie hat noch nie soviel Spaß gemacht und es beginnt bei 0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das System dahinter verstehen....alles andere ergibt sich...ist eigentlich eine reine mathematische Aufgabe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung