Frage von CygnusLucifer, 143

Noten in 4 Wochen verbessern aber wie?

Hallo Leute :/ Ich habe ein neues Problem. Unzwar habe ich die Noten die ich immoment besitze ( Ich schreibe mir immer alle Noten im Hausaufgabenheft auf) Und habe sie ausgerechnet in einen Schnitt. Für das Zwischenzeugnis. Bei allen Fächern stehe ich auf einer 1-2 ( 3) Warum die 3 in der Klammer? Also... Bei 2 Fächern ist diese 3 nicht gut. Ich mache dieses Jahr meinen Abschluss an einer Mittelschule in Bayern. Versuche den Quali zu bestehen. ( Quali Pflicht Fächer: Mathe,Deutsch, PCB-GSE ODER English, Kunst-Sport-Religion ODER Musik, Technick(Ti)-Soziales(Si) ODER Wirtschaft.(Wi). Das Fach AWT wird zu Wi-So und/oder Ti gezählt) Ich nehme zum Quali diese Fächer: Mathe,Deutsch,Englisch,Wirtschaft ( Computer), Kunst ODER Religion und AWT. Bei Wirtschaft habe ich letztes Jahr 120 Schulstunden verpasst, weil ich zuvor im Soziales ( Koch) Unterricht war. Da dies mir aber nicht so gefiehl, wechselte ich mit einem Riesen Glück zu Wirtschaft und muss alles Nachholen. ( Sehr schwer alles nachzuholen, da ich keinen so gut kenne in der Wirtschaft Gruppe, also richtig befreundet bin, sondern nur bekannt) und, Ich habe dort in den Schulaufgaben 3en. ( 1 Punkt mehr eine 2) und in den 10 Minuten Tast-Schreiben KEINE Fehler, Note 1 und 2262 Anschläge ( Wir benötigen 1400 Anschläge für den Quali) also relativ naja gut. In Englisch ( Ich Liebe Englisch) stehe ich auf einer 3 ( Fast 2) In der letzten Schulaufgabe habe ich eine 2 geschrieben, und im davorherigen Vokabeltest auch. Aber ich habe vor diesen 2 Schulaufgaben nur 3er weswegen die 3 bleibt. Ich mich aber bemühe um eine 2. Ich mich aber wiederum auch mega hasse deswegen, das ich nur eine 3 in Englisch habe. Note: 4 in Mathe. Macht mir schon viel aus aber! Ich habe ADS und eine ,,intensive Rechenschwäche'' die bei mir diagnostiziert wurde. Nehme auch Nachhilfe in Mathe. In Deutsch habe ich ebenfalls eine 4!! Und das macht mich am meisten fertig :(. Da ich in der ersten Schulaufgabe dieses Schuljahres eine 3 hatte. Danach 2 4er und danach eine 2. Das macht mir mehr fertig als jemals zuvor. Schlecht in den Hauptfächern zu sein! :( Sowie in PCB eine 4. Aber damit kann ich auch leben, da der Stoff bei meinem PCB Lehrer ziemlich schwer und viel ist. Ich aber danach eine 1 in einer Kurzprobe geschrieben habe und ich dieses Fach nicht als Quali Fach verwenden werde. Meine Frage also lautet: Wie kann ich mich in den Fächern: English ( Bisschen, muss ein Referat in English halten und in Referaten habe ich immer Note 1-2), Wirtschaft ( Bisschen) und vorallem Deutsch!! Verbessern? :( Habe Angst vor dem Zwischenzeugnis. Wir schreiben am Dienstag ein Aufsatz ( Ich weiß was ein Aufsatz ist aber, unser Lehrer sagt uns da immer, wir können für einen Aufsatz nicht lernen. Stimmt das? Und was kommt eigentlich in Aufsätzen so drann? Bitte ernst nehmen, bin verzweifelt). Und ich möchte dort meine Deutsch Note um weitem verbessern. Entschuldigt falls es zu kompliziert ist oder zu lang, aber ihr könnt immer fragen. Danke.

Antwort
von sozialtusi, 73

Ohne mich jetzt durch diese Textwüste zu quälen: Dieses Halbjahr kannst Du nix mehr reißen. Die Arbeiten sind gelaufen, die Zeugniskonferenzen fangen übernächste Woche an - die Noten stehen.

Nimm Dir deine Ziele lieber fürs nächste Halbjahr vor und mach Dir jetzt nicht so einen Stress.

Kommentar von CygnusLucifer ,

Wir schreiben aber noch Schulaufgaben, und diese Noten kommen da dann noch dazu. Ich muss mich mit diesem HalnjahresZeugnis auch berwerben ( Habe es schon getan,aber dieses Halbjahreszeugnis benötigt man danach noch dazu bei den anderen Bewerbungen)

Kommentar von sozialtusi ,

Okay, dann seid Ihr wohl später dran als wir hier ;)

Antwort
von liquorcabinet, 65

Handelt es sich bei einem Aufsatz nicht einfach um eine frei erfundene Geschichte? Sofern du also Fantasie besitzt, dürfte das doch hinzukriegen sein? Ansonsten schreibe doch ein paar Geschichten zu Hause und überprüfe, ob du immer die richtige Zeitform eingehalten hast (für die du dich bei deiner Story entschieden hast) und ob du z.B die wörtliche Rede auch immer in Anführungsstriche gesetzt und danach ein Komma gemacht hast, wenn der Satz weiter geht. Also im Sinne von "Ich hab keine Ahnung", antwortete sie verlegen. - So, bei Englisch weißt du ja anscheinend schon, wie du dein Problem mit der 2 gelöst bekommst. Hast du sonst noch irgendwelche Fragen? Ich finde es nebenbei bemerkt etwas bedenklich wie krass du dich über deine Noten definierst.

Kommentar von liquorcabinet ,

Wieso bekomme ich kein Daumen hoch?

Ich konnte erst jetzt alle Antworten lesen, danke für deine Hilfe und ja ich besitze Haufenweise Fanatsie :D

Antwort
von aznGirl, 62

Ich möchte dir nur einen Tipp geben, wodurch sich evtl. mehr Antworten auf deine Frage finden könnten: 

Bitte schreibe nicht solche Bombentexte, wo einem der "Appetit" vergeht, sodass man erst gar nicht anfängt, zu lesen. Gliedere es, wenn möglich mit Absätzen. Für uns Leser irrelevante Infos (z.B. die 120 Stunden) streichen.

Ich weiß, aber ich hatte zu viel Angst, um noch alles übersichtlich zu gestalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community