Frage von amelieceline16, 31

Noten gut genug für Jura?

Hallo, Ich interessiere mich zur Zeit für Jura. Ich habe zz einen Schnitt von 1,8 wird dann auch im Endeffekt beim Abi so sein, eventuell etwas schlechter. Ist der Schnitt gut genug für Jura? Habt ihr da Erfahrung? Denn ja man kann schon den Nc ungefähr nachsehen,aber irgendwie ist es ja dann doch immer unterschiedlich.

Expertenantwort
von uni1234, Community-Experte für Jura, 18

Also zunächst einmal hat nicht jede Jura-Uni einen NC. Es ist daher auch möglich mit deutlich schlechterem Abi als mit deinem Jura zu studieren.

Mit einem NC von 1,8 kannst du dir sogar Hoffnung machen in eine der besseren Unis (z.B. München, Münster, Bonn) reinzukommen.

Antwort
von Anni243, 15

Der ist unterschiedlich. Du musst dich halt drum kümmern und schauen ob dich das auch später noch interessiert

Antwort
von AnglerAut, 14

1,8 reicht für Jura.

Antwort
von mila848, 12

Ich kenn Leute die mit einem Schnitt von 2,7 Jura studieren, also ja das reicht eindeutig :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten