Frage von raphael2456, 60

Noten gebunden spielen?

Muss ich diese Noten auf dem Bild gebunden spielen oder jedes Mal absetzen also Finger hochheben das Lied heißt he is a pirate auf dem Klavier

Expertenantwort
von autsch31, Community-Experte für Klavier, 25

Hallo Raphael

Da sind nirgends Haltebögen! Der Takt des Stückes sind 6/8 ...Achtel-Noten, sind wegen der einfacheren Schreibweise oft mit Balken verbunden, einzelne mit "Fähnchen".

Sind Bindebögen gezeichnet, dann sind das leicht gebogene Linien wie eine Schale. Kommen in dem Stück im Bass (Linke Hand ) auch vor und Ped. = Pedal zum Verlängern des Tones, wenn die Hand schon zu den nächsten Tasten fliegt.

Hör mal hin, wie es andere spielen:

Lieben Gruss mary

Antwort
von oetschai, 25

Wenn (wie in diesem Fall) keine BINDEBÖGEN vorhanden sind, sind die Noten auch nicht gebunden zu spielen würde auch nicht dem Charakter des Stückes entsprechen. Ich würds übrigends (entgegen "Kanjuro"s Meinung) eher Staccato-mäßig spielen (die 1/4 eher als 1/8 - wie ein Fechtduell) - es handelt sich um kein klassisches Stück; wenn du den Film vor dir hast, solltest du spüren, wie es zu spielen ist...

Antwort
von Kanjuro, 35

Absetzen, aber nicht staccato !

Antwort
von soga57, 17

Kannst du überhaupt Noten lesen? Legatospiel wird in der Notation durch Legatobögen, die zwei Noten verbinden, angezeigt. Hier sehe ich keine Legatobögen. Ich sehe Viertel- und Achtelnoten. Verwechselst du die Achtelverbindung mit dem Legatobogen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community