Frage von marius100,

Noten für "The Pink Panther" gespielt vom Sousaphone?!!

Guten Morgen, bin schon seit längerem auf der Suche nach den Noten für "The Pink Panther" gespielt vom Sousaphone oder mit der Tuba. Kennt ihr da einige Seiten die Noten von diesem Instrument für das Lied anbieten? Ich würde mich freuen wenn ich paar vorschläge bekomme da ich diese Noten dringend brauche.

PS: Auf Youtube gibt es ein Video was genau meinen Vorstellungen entspricht! Sucht mal unter Youtube: Sousaphon - Pink Panther.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch Marius

Antwort von autsch31,

Ev. hast du schon gefunden, was du suchst. Im anderen Fall ----- solange du alleine spielst, kannst du die Melodie nach irgendwelchen Noten spielen. Wenn du aber mit anderen zusammen spielen willst, musst du die Noten der Gruppe der Stimmung deines Instruments anpassen, sonst passt da nichts zusammen.

In der Fachsprache heisst das "Transponieren". Bläser, die schon länger in einer Gruppe spielen, können dir zeigen, wie die Noten umgeschrieben werden müssen.

Grundlagen hier: http://www.musikzeit.de/instrumente/transponieren.php

Kommentar von autsch31,
Antwort von marius100,

Ein Sousaphon ist eine etwas andere Tuba. Du trägst das Sousaphon auf den Schultern und hälst es nicht in der Hand.

Kein anderer eine Antwort? Brauche echt dringend Hilfe.

Antwort von inyoface,

was ist ein sousaphone?

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community