Frage von Lillelolle, 16

Noten für Stück aus dem Barock?

Hey :) Kennt jemand von euch Stücke aus dem Barock für Gesang (1-3 Stimmen) und Geige/Bratsche? Vielen Dank falls jemand eine Idee hat ;) Vg LilleLolle

Antwort
von metronorm, 9

Ich schliesse mich madwe an. Händel hat einige schöne Arien, darunter Largo aus Xerxes :
→Ombra mai fu (eigentlich für castrati) oder
→Lascia ch'io pianga

Kommentar von Giani99 ,

Ohhhh Ombra mai fu...Ich liebe es!!!

Antwort
von madwe, 11

Spontan fallen mir die 9 deutschen Arien von G.F.Händel ein. Sopran und eine Violine plus Tasteninstrument. Aus der Bassstimme könnte man leicht eine zweite Violin- (oder Bratschen-)stimme basteln. Vielleicht wäre das was für Dich. Schau mal nach bei IMSLP. Mein Hit: "Meine Seele hört im Sehen" (wird gern verballhornt zu "Meine Seele hört im Stehen"...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community