Frage von MultiHolzmichel,

Noten für Steirische Harmonika

Hallo

Ich suche schon längere Zeit Noten in Griffschrift für die Steirische Harmonika und das Lied " Einst ging ich am Strande der Donau entlang " . Auch für eine Adresse eines Noten Verlages, welcher diese verkaufen möchte, wäre ich dankbar. Evtl. kann auch jemand die Noten selbst in Griffschrift umschreiben oder hat diese bereits in seinen Unterlagen.

Vielen Dank und Gruß

MultiHolzmichel

Antwort von SteirerBiker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo MultiHolzmichel,

leider kann ich dir nicht direkt mit Noten dienen. Jedoch ein Tipp. Das Lied ist verhältnismäßig einfach. Versuch einfach mal das Stück selbst umzusetzen. Du wirst sehen, dass dies nur bei den ersten Stücken etwas zeitaufwändig ist, aber man bekommt da schnell Übung. Tipp - beginne in der TL auf dritten oder zweiten Reihe (TL = Tiefenlage = kl. Finger Gleichton) Auch dieser Kink hilft manchmal weiter. http://www.stammtischmusik.at/noten/griffschrift.shtml

Gruß SteirerBiker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community