Frage von Vaia0911, 49

Noten für Keyboard online?

Ich bin in der 5.Klasse und ich habe ein Keyboard aber ich brauche Noten für das Keyboard sowas wie Jingle Bells oder andere Weihnachtslieder oder auch einfach Charts wären total cool klassische lieder würden mich auch interessieren wie für Elise nur nicht so schwer sondern leichtere Noten und bitte für Anfänger aber auch für fortgeschrittene einfach kostenlose seiten wo es noten für`s Keyboard gibt.Danke im Voraus!

LG Vaia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klausikeyboard, 39

Versuchs einmal damit. Prinzipiell ist es auf Grund es Urheberrechts sehr schwer Noten kostenlos online zu finden. Don't Fret (http://www.dontfret.comm ) (ist zwar für Gitarre läßt sich aber auch so auf dem Keyboard spielen), Free sheet music for traditional songs ( http://www.1manband.nl/sheetmusic ), Liederarchiv ( http://www.lieder-archiv.de )

Antwort
von Distel32, 29

Bei Ultimate Guitare.com findest du immerhin Akkorde. Die sind zwar für die Gitarre, aber gehen auch beim Keyboard. Hab's schon ausprobiert! Den Rest musst du probieren, dir selbst beizubringen. Hör dir das Lied, welches du spielen möchtest einfach ein paar mal an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen