Frage von MarySweetJane, 210

Noten für Greensleeves von Mozart?

Ich kann leider keine richtigen noten lesen und würde gerne das oben genannte Lied auf Flöte spielen... Vielleicht kann mir die Noten jamand in Buchstaben rausschreiben? :)

Also "Alle meine Endchen" könnte ich so verstehen und spielen: cdefggaaaagaaaagffffeeggggc

Habe ein Bild von den Originalnoten zu meinem gewünschten Lied angehängt...

Gibt es vielleicht sogar einen Namen für die "Noten in Buchstaben" sollte ich nochmal eine Übersetzung brauchen?

Antwort
von Chocominza, 121

also, erstmal : greensleeves ist nicht von Mozart.Die Tonleiter vom C aus ist c,d,e,f,g,a,h,c... hoch / runter: c,h,a,g,f,e,d,c,...die Noten hier beginnen mit a , C, d,...das als Anhaltspunkt, alles andere musst du dir selber zurechtschreiben.

Halte dich an die Tonleiter und zaehl einfach nur ab.


Kommentar von MarySweetJane ,

das bringt mir ja grade mal gar nichts....

Kommentar von Chocominza ,

warum nicht?

Kommentar von Chocominza ,

das a kommt zuerst , nach dem a kommt in der Tonleiter normalerweise das h, , das wird in diesen Noten aber ausgelassen und geht direkt auf das C, d ,e, f und zurueck auf das e, bis dahin verstanden?

Kommentar von MarySweetJane ,

weil ich dann laut noten mit nem a anfangen müsste und dann schon nach 3 noten nich höher komme... :( ich habe wirklich keine ahnung deswegen frage ich ja... oder soll ich mit einem anderen ton anfangen? den rest könnte ich mir ja wirklich selber umrechnen.... 

Kommentar von Chocominza ,

http://www.oocities.org/brucelegs_2000/Song_Tabs/Greensleeves.gif

hier ist es tiefer, aber viele Halbtonschritte, fis durch das ganze Lied durch und jeweils da, wo das Kreuz vor steht einen halben Ton hoeher.

Kommentar von MarySweetJane ,

wie gesagt, ich möchte es auf einer blockflöte spielen...

Kommentar von Chocominza ,

ja, das Hauptloch wird bei den hoeheren Toenen offen gelassen, bis zum f geht das allemal.

Kommentar von MarySweetJane ,

ok.. das man so spielt kenn ich noch gar nich... aber dann werd ich mich mal rantasten... danke!! :)

Antwort
von TerryPretty, 80

Ich lann leider auch keine Noten lesen.Aber es gibt Notentabellen im Internet. Musst du dir halt selbst die Mühe machen und übersetzen.

Antwort
von MissNatural, 32

Hier sind die Noten in Buchstaben fürs Keyboard. Vielleicht kannst du ja mal damit was anfangen. 

Habe mir die Noten selber raus geschrieben weil ich auch nicht Noten lesen kann. (Hab aber von Flöte keine Ahnung, vielleicht bringt es dir deshalb nichts)

Die Halbnoten (schwarze Tasten) sind in Klammern gesetzt.

Greensleeves Noten in Buchstaben:


e g a h c h a (F) d
e (F) g ee (D) e (F) (D) h


e (F) g e e (D) e(F) (D) h


e g a h c h a (F) d

e (F) g (F) e (D)(C)(D) e


e (hohes)d d (C) h a


(F) d e (F) g e e(D) e

(F) (D) h d d (C) h

a (F) d e (F) g (F)


e (D) (C) (D) e e



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community