Frage von Ariiiia, 20

Noten für den Beruf des Biologisch-technischer Assistenten / Chemisch-Technischer Assistenten ?

Ich bin zurzeit in der 10. Klasse und ich strebe eines dieser Berufe an, welche Noten sind erforderlich für diese Berufe ?

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 17

Voraussetzung ist die Mittlere Reife. Die Aufnahme erfolgt bei den meisten Chemieschulen in der Reihenfolge der Bewerbungen ohne Aufnahmeprüfung.

Da es viele Chemieschulen gibt, gabe ich Dir beispielhaft eine Adresse angegeben (ich darf bei gfn nur einen Link angeben).

www.chf.de

Antwort
von Zakalwe, 20

Ich bin zwar Physikalisch-Technischer Assistent und meine Ausbildung liegt auch schon über 30 Jahre zurück, aber ich nehme an, es ist so ähnlich wie bei mir damals. Meine Ausbildung war an einem Berufskolleg, zwei Jahre Vollzeitschule. Man brauchte in den Hauptfächern insgesamt einen Schnitt von 3,0 und ebenso in den naturwissenschaftlichen Fächern. Aber da die Schülerzahl natürlich begrenzt ist, wurden die mit den besten Noten genommen. Lasse dir von den Schulen, die dich interessieren, Infomaterial zuschicken, da wird das drin stehen.

An privaten Schulen sieht das vielleicht etwas anders aus, aber die muss man auch bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten