Frage von Dezoor, 44

Noten-Durchschnitt fürs Gymnasium?

Hallo, ich mache grade mein Werkrealschulabschluss (10 Klasse) und möchte gerne wissen was ich für einen Noten-Durchschnitt brauche um nach der 10. Klasse auf Gymnasium gehen zu können.

Antwort
von S7donie, 12

Wenn du selbst nicht deinen Lehrer fragen kannst, dann solltest du nicht auf das Gymnasium gehen. xD 

Antwort
von matheistnich, 26

gibt keinen 4,0 reicht nur sind die chancen dann schlecht 

Antwort
von nygus, 26

Bist du dir sicher, dass man mit einem Werkrealschulabschuss aufs Gymnasium kann? So viel ich weiß, geht es nach der Realschule. Da braucht man auf jeden Fall einen Durchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern. 

Kommentar von Dezoor ,

Also ich wohne in BaWü und soweit ich weis kann man mit einem guten Durchschnitt und einem Werkrealschulabschluss auch aufs Gymnasium

Kommentar von nygus ,

Na, also :) Jetzt brauchst du nur noch einen guten Durchschnitt und kannst aufs Gymnasium. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community