Frage von TheGGamer, 30

Noten des Baßschlüssels besser merken?

Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen wie man sich die Noten des Baßschlüssels besser merken kann. Es gibt ja für den Violinschlüssel das sogenannte "FACE" system, gibt es so etwas ähnliches für den Baßschlüssel? Oder kennt ihr Methoden wie man sich die Noten vom Baßschlüssel leichter merken kann? Ich weiß, dass die Noten abwärts gehen (CHAGFEDC) aber so gut merken kann ich das leider nicht. Danke für kommende Antworten! MfG GGamer

Antwort
von matrix1984, 20

Lernen, lernen und nochmal lernen. Irgendwan macht es “klick“ und drinn ist es!

Antwort
von TheGGamer, 4

Danke für die Antworten!

Antwort
von Bluemilk, 13

Mir hat geholfen mir vorzustellen, dass das c1 genau zwischen den beiden Systemen des Bass- bzw. Violinschlüssels steht. wenn ich mich daran orientiere, dann habe ich keine Probleme mehr damit.

Antwort
von Posaunist, 14

Vielleicht ist es für Dich leichter, Dir nur die Linien zu merken. Von unten: G, H, D, F, A.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community