Frage von kleinefee0907, 82

Noten berechnen,aber wie?

Ich bin 10.Klasse. Die vorpruefungen und prüfungen sind durch. Nun möchte ich meinen notenstand wissen jedoch weiß ich nicht wie ich mit klassenarbeiten,mündlichen Prüfungen und den richtigen Prüfungen meine note ausrechnen kann. Kann mir jemand dabei helfen? Danke :)

Antwort
von Nora987, 44

Wenn du jetzt dein Notenstand deiner Noten noch nicht weiß aber dein Prüfungsnote zB du hattest eine Vorzensur von 2.5 dann musst du 2.5 +2.5 plus die Prüfungsnote zB +2 dann am Ende durch 3 und wenn du dein ganzen Durchschnitt wissen willst einfach alles plus nehmen und durch  Anzahl deiner Noten nehmen 

Antwort
von Schachpapa, 25

"Achso nein sorry. Die mündliche Prüfung  zählt 20%.die richtige Prüfung zählt 20% die vornoten 60% klassenarbeiten  50%"

Das kann nicht sein, da kommt mehr als 100℅ heraus. Wahrscheinlich sind die Klassenarbeiten schon in den Vornoten. Also MP*0.2 + Prfg*0.2 + VN*0.6

Antwort
von Canteya, 47

Zählen denn alle Noten gleichwertig? Wenn ja, dann rechnest du einfach die Anzahl deiner Noten durch die Summe deiner Noten

Kommentar von Canteya ,

andersrum, sorry. Also Summe durch Anzahl

Kommentar von kleinefee0907 ,

Achso nein sorry. Die mündliche Prüfung  zählt 20%.die richtige Prüfung zählt 20% die vornoten 60% klassenarbeiten  50%

Antwort
von Slipper, 41

Man muss seine Noten alle zusammenrechnen und dann durch die Anzahl der Fächer teilen. ( Ging doch so, meine ich :P )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten