Frage von cutecupcakegirl, 37

Noten ausgleichen oder Nachprüfung?

Freundin von mir ist versetzungsgefährdet und daher wollten wir wissen ob es möglich ist wenn man eine 6 im Nebenfach eine 6 hat und 2 vieren im Hauptfach weiter zu kommen? Oder muss man mindestens um die 6 im Nebenfach auszugleichen mindestens 2 Dreier im Hauptfach haben oder mindestens 3 Dreier allgemein? Hat da irgendwer Ahnung (Gymnasium NRW)

Antwort
von juli213, 24

Bei mir in Österreich darf man eine "Prüfung" machen die laut Gesetz 2 von einander unabhängige Fragen beinhaltet.Nachprüfungen finden erst nach der Jeweiligen Klasse statt.

Kommentar von cutecupcakegirl ,

Wir sind in der 7 aber eigentlich will ich und meine Freundin nur wissen wie man die 6 noch ausgleichen kann

Kommentar von juli213 ,

Am besten deinen Klassenvorstand bzw Klassenlehrer fragen, und ich denke die Gesetze werden nicht wirklich variieren und d.h. kann man ziemlich am ende dieses Schuljahres eine "PRÜFUNG" machen.

Antwort
von MrShield, 21

Eine 6 in irgendeinem Fach bedeutet sitzen geblieben meines Wissens nach.

Kommentar von cutecupcakegirl ,

Ne in einem Nebenfach nicht

Kommentar von MrShield ,

Hm okay. Trotzdem werden zwei Dreien nicht reichen um das auszugleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten