Frage von sniffi, 19

Noten aus dem Ausland umrechnen?

Es geht hier um eine mathematische Frage:

Ich lasse mir demnächst drei Kurse aus dem Ausland für zwei in Deutschland anrechnen. Für alle drei Kurse habe ich eine Note und jetzt frage ich mich, wie hierbei die Noten berechnet werden für die Anrechnung.

Werden die drei Kurse alle addiert und danach durch drei geteilt oder sogar nur durch zwei geteilt, weil es am Ende auf zwei Kurse in Deutschland kommt?

Für hilfreiche Antwoten wäre ich sehr dankbar. Auch mit Rechenbeispiel möglich!

Antwort
von Triari, 9

So weit ich weiß kommt es erstmal darauf an in welchem Land du warst. Es gibt spezielle Schlüssel für die Umrechnung, die aber zum Teil auch nicht unbedingt zu guten Noten in Deutschland führen.

Wie genau das mit der Zusammenlegung der Kurse funktioniert scheint mir eher etwas Spezielles zu sein, das kann man so pauschal eigentlich nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community