Frage von lini6767, 55

Noten 3-?

Hallo. Wenn man in einem Fach eine 4+ doppelt Hat steht man dann auf 3-??

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 6

Nein, 2 mal eine 4+ ist immer noch eine 4+. Genauso sind 2 mal eine 3- immernoch eine 3-.

Ein + oder ein - hinter der Note hat meist nur eine Relevanz wenn du zwischen zwei Noten stehst. Dann wird oft auf solche Tendenzen geschaut.

Wenn du z.B. 2 mal eine 4+ geschrieben hast und du dann mündlich auf einer 3 stehst, stehen die Chancen gut die 3 zu bekommen.

Antwort
von Dooooll, 10

Angenommen deine 4+ ist eine 3,8

Dann wird 3,8 + 3,8 gerechnet. Und das Ergebnis durch 2 geteilt weil das ja das Ergebnis aus zwei Noten ist.
Bedeutet wenn du die gleiche Note hast bleibt es bei der.
Wie kommst du darauf dass die Note besser wird wenn deine Leistung die Gleiche bleibt?..

Kamnst natürlich mit dem Lehrer/Lehrerin reden ob du deine Note noch irgendwie aufbessern kannst z.B. mit einem Vortrag oder der Ausarbeitung eines Themas oder einer mündlichen Prüfung.

Antwort
von Dreams97, 3

Hallo!

Wenn du immer nur eine 4+ bekommen hast, wie willst du dann auf einer 3- stehen? Du stehst dann selbstverständlich auf 4+.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Hairgott, 15

Kommt auf deine Mitarbeit an...

Antwort
von 1900minga, 5

Nein, dann ist es immernoch eine 4

Antwort
von Nigel2407, 16

Nein, damit stehst du dann leider immer noch auf einer 4+.   Sogar noch mehr als wenn du nur EINE 4+ hättest. ;)

Kommentar von finn1123 ,

Das hätte jetzt keiner gedacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten