gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Noteboook Verkauf - ohne Betriebssystem zu Testzwecken jedoch noch installiert - geht das?

gefragt von newbieman am 12.01.2009 um 18:39 Uhr

Hallo ich habe ein altes Notebook Compaq LTE 5300, auf dem meine Tochter sozusagen laufen gelernt hat. Nun braucht sie es nicht mehr, zum Wegwerfen ist aber auch zu schade. Also will ich es bei Ebay einstellen. Derzeit ist auf dem Notebook Windows 98 SE drauf. Da ich das Betriebssystem jedoch noch benötige, wil ich es ohne Betriebssystem verkaufen, es jedoch zu Testzwecken drauf lassen und in den Auktionstext den Hinweis aufnehmen, dass das Betriebssystem nur zu Testzwecken drauf ist und dann gelöscht werden muss. Es geht ja nur darum, dass sich jedermann vom ordnungsgemäßen Zustand überzeugen kann. Ich habe das schon in vielen Ebay Auktionen so gelesen, weiß aber nicht ob es zulässig ist. Danke für Eure Hilfe. Ciao newbieman

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ebay (5345)
Betriebssystem (892)
Notebookverkauf (2)