Frage von Neran14, 36

Notebooks welchen Kaufen?

Hey ich brauche einen Notebook für die schule für ca 500€ welchen würdet ihr empfehlen weil ich mich leider damit garnicht auskenne

Antwort
von mirolPirol, 17

Was ist denn deine Frage? Willst du möglichst gute Hardware für dein begrenztes Budget? Muss es ein besonderes OS sein? Was macht ihr in der Schule mit dem Gerät, programmiert ihr, oder geht es nur um Office-Anwendungen, also Texte, Kalkulationen, Präsentationen? Wenn Letzteres zutrifft, welche Office-Software kommt zum Einsatz?

Du siehst, deine Frage wirft viele neue Fragen auf, die du erst einmal beantworten solltest, bevor wir dir sinnvoll raten können.

Kommentar von Neran14 ,

Für Office Anwendungen. 

Kommentar von Neran14 ,
Kommentar von mirolPirol ,

Sehr gute Wahl für einen sehr guten Preis!!

Vorausgesetzt es muss kein Microsoft Office sein, würde ich ein Gerät ohne Betriebssystem kaufen (meist ist nur FreeDos drauf) und mir dann ein gutes Linux installieren (Linux Mint, Ubuntu, Mandriva, AntergOS, ZorinOS).

Diese Software ist extrem sicher, schnell und leistungsfähig, kostet dauerhaft keinen Cent und hat bereits alle Software an Bord, die du brauchen wirst: Ein umfangreiches Office-Paket, Fotobearbeitung, Multimedia-Anwendungen, Programmierumgebungen und vieles mehr.

Antwort
von DrehstuhI, 8

Empfehle dir den HP 15-ay046ng.

Hat einen guten I5-Prozessor und 8GB DDR4 Ram. Das Display hat eine Full-HD Auflösung.

Die Akkulaufzeit beträgt rund 8 Stunden und ist 2 Kilo schwer somit recht gut für den Gebrauch in der Schule geeignet.

Wenn du kleinere Spiele spielen möchtest würde das auch gut gehen dank dem guten AMD R5 M430 Grafikchip.

Du bräuchtest aber noch ein Betriebssystem. Entweder verwendest du kostenlos Linux oder du holst die eine Günstige Windows 7 Lizenz.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+15+ay046ng/incrpc/lastseen

MfG

Antwort
von ETJ30102000, 18

schau mal auf http://www.medion.com/de/shop/notebook-kaufberatung dort gibt es deinen Bedürfnissen entsprechende Notebooks mit einem guten Preis-Leistungs Verhältnis.Habe selbst einen neuen Laptop daher

Sorry, aber gerade das Modell für 499,- ist total überteuert für das Gebotene. Ich würde nicht auf eine bestimmte Marke setzen, sondern mir das beste suchen, das ich für mein Geld bekommen kann.

idealo.de ist eine gute Suchmaschine für Computer-Hardware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten