Frage von Macadelix, 42

Notebookfinanzierung Finanzierung eines Notebooks?

Hallo Community,

wie ja jeder weiß, braucht man für die Finanzierung eines Notebooks bei Saturn, Media Markt und co. einen Nachweis über ein ständiges Arbeitsverhältnis oder man muss seit mindestens einem Jahr selbstständig sein.

Bei mir ist es so, dass ich Student bin und erst seit drei Monaten selbstständig als Webdesigner arbeite.

Kennt jemand eine seriösen Anbieter von Notebooks dem der Nachweis über drei Monate reichen würde?

Vielen Dank

Gruß

Antwort
von Turbomann, 24

Du hast doch Sachen zu verkaufen. In einem Ankaufladen bekommst du sicher noch Geld dafür.

Keiner wird dir eine Finanzierung geben, wenn du keinen Arbeitsnachweis vorlegen kann.

Von Internetanbietern kann man nur abraten.

Vielleicht Prioritäten setzen, was man haben will und evtl. auf einiges verzichten.

Antwort
von Kirschkerze, 29

Ne, wenn du erst so kurz selbstständig bist kannst du noch keine bwa zur Bonitätsbestimmung vorlegen. 

Antwort
von Heli11, 7

Hallo, wenn überhaupt, wird Ihre Hausbank Ihnen helfen. Sie können ein kleines Privatdarlehen aufnehmen, die Zinsen sind derzeit seh tief und dann den PC in Bar bezahlen. Die Rechnung können Sie trotzdem steuerlich absetzen. Evtl. auch prüfen, ob der Dispo ausreicht. bei kurzzeitigen Überziehungen ist das immer noch am preiswertesten. Das hängt natürlich von Ihren Einnahmeerwartungen ab. Viel Erfolg.

Antwort
von grubenschmalz, 16

Niemand mit etwas Verstand würde dir bei diesen Voraussetzungen ein Notebook finanzieren.

Antwort
von DimonT, 3

Ich konnte als Student Smartphone bei Saturn finanzieren lassen.

Sonst bei OTTO checken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community