Frage von JonasJackPack, 55

Notebook zum Videos schneiden Vorraussetzungen?

moin :)

Ich brauche unbendingt ein neues Notebook. Da ich mich mit dem ganzen aber nicht so auskenne wollte ich euch fragen. Was für Vorraussetzungen sollte es haben? Ich brauche es zum Videos schneiden mit Programmen wie Sony Vegas z.B.. Mit WLAN sollte es sich auch gut verbinden um die Videos hochzuladen. Ebenfalls brauche ich ihn um Schulsachen zu machen wie z.B Berichte schreiben und so. Gelegentlich spiele ich auch noch Sims 3. Danke für die Hilfe :) Könnt mir auch gern ein paar Links geben :)

Antwort
von herja, 26

Hi,

für das bearbeiten von Full-HD-Videos braucht man mindestens eine Intel 4-Kern-CPU! 8GB Ram und eine dedizierte Grafikkarte.

Antwort
von LiemaeuLP, 34

Also zumindest nen Dual Core mit min. 2GHz, 8GB RAM (besser 16GB), ne zusätzliche Grafikkarte (also nicht nur Intel) und am besten ist halt noch ne SSD Festplatte, muss aber nicht sein, spart halt zeit

Kommentar von herja ,

Also zumindest nen Dual Core mit min. 2GHz,

Für Full-HD brauchst du mindestens ein Quad Core mit mind. 3GHz.

Der Rest ist gut.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein, nicht umbedingt. Geht auch mit nem Dual Core (von Intel) sehr gut

Antwort
von fdsjl13cx, 37

Du brauchst vor allen Dingen einen guten Prozessor. Unter 8GB RAM darfst du gar nicht erst suchen und eine gnädige Grafikkarte brauchst du für manches (VRay o.Ä.) auch.

Antwort
von Gluglu, 29

Warum brauchst Du denn unbedingt ein Notebook? Nimm einen Standrechner, der ist etwas günstiger und Du kannst ihn aufrüsten oder auch mal was tauschen, wenn es kaputt ist.

Antwort
von IHartzfear, 39

Guter Prozessor und ca. 8 GB RAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community