Frage von finalchris231, 52

Notebook Wlan Probleme? Netzwerkprotokoll fehlt..?

Hallo,

Neuerdings ist bei mir ein Problem aufgetaucht für das ich keine Erklärung habe. Starte ich das Gerät ist anfangs kein WLAN trotzdem Verbindung verfügbar. Dann passiert es auch immer wieder das ein Netzwerkprotokoll fehlt wenn ich auf Probleme suchen gehe oder Standard gateway ist nicht erreichbar. Habe den Lenovo Y50-70 und Windows 10. Also auch nach einiger Zeit kann es passieren das ich plötzlich wegen besagten Protokoll kein kein WLAN mehr habe. Hab schon die Treiber von allen Netzwerkgeräten geschmissen und von Windows 10 laden lassen. Auch keine Besserung, ich nehme mal stark an das es mit win 10 zusammen hängt... Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 38

Du hast vermutlich eine Fritz box , ich habe das gleiche problem . Bei AVM sagte man mit es liegt an der Verschlüsselung. Ich warte auf ein Update entweder von windows 10 oder dem Router

Kommentar von finalchris231 ,

Ja besitze eine Fritzbox... Dann können wir ja nur warten, danke für die Antwort :)

Antwort
von Odenwald69, 35

was ist mit allen anderen geräten wie handy oder anderen notebooks ? was ist das für ein Router ist hier ggf. was verstellt ? 

auch wichtig wie weit ist die distanz zwischen router und notebook ?

Kommentar von finalchris231 ,

Alle anderen Geräte haben ihre WLAN Verbindung, benutzen eine Fritzbox zwischen mir und dem Gerät liegt zwar eine Wand aber bin vielleicht 1,5m entfernt von ihr. Das ging ja die ganze Zeit fehlerfrei..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community