Frage von eGGsAwZisT, 71

Notebook von unterwegs aus starten?

Ich wollte mein Notebook für Teamviewer nicht die ganze Zeit angeschaltet lassen. Darum suche ich eine geeignete Methode um es von unterwegs aus anzuschalten. Mein Notebook ist über Wlan mit dem Internet verbunden, d.h. die wake-on-lan-Funktion ist für mich keine Option. Im bios meines Notebooks gibt es keine Funktion, um ihn über die Stromversorgung anzuschalten. Gibt es für mich noch Alternativen?

Antwort
von Lukas1357924680, 46

Eine externe Variante würde mich einfallen. Also einen Arm der den PC anschaltet.

Kommentar von eGGsAwZisT ,

Nur mal aus Spaß, wie könnte ich so einen Arm vom Internet aus steuern?:D

Kommentar von eGGsAwZisT ,

Ich habe noch einen lego mindstorms roboter rumstehen. Könnte ich den evtl. verwenden?

Kommentar von Lukas1357924680 ,

Da gehe ich von aus. Diesen musst du nur irgendwie über plan verbinden können. Ich glaube der NXT ist nur mit Bluetooth kompatibel. Dann musst du noch ein wlan- und bluetoothfähiges Gerät dazwischen packen.

Antwort
von LZ123, 28

Wake on Lan wäre jetzt das, was ich dir als erstes vorgeschlagen hätte.

Kommentar von eGGsAwZisT ,

So hätte ich es auch gemacht, wenn mein Notebook über LAN verbunden wäre...

Antwort
von myflyingbird40, 23

WoL, ansonsten nur die liebe Mutti ;)

Kommentar von eGGsAwZisT ,

Wenn niemand im Haus ist nützt also nur noch der Roboter-Arm :D

Antwort
von F3liXuE, 7

Kauf dir einen PC

Antwort
von Andyplayer1, 15

Kaufe einen Roboter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten