Da Su am 09.03.2008 um 13:13 Uhr
Habe leider...nicht so die Ahnung; aber folgendes Problem: Ich hatte mir ein Notebook zugelegt (weil PC defekt) mit Windows Vista. Es war jedoch unmöglich dort meinen Drucker (und der war recht teuer) zu installieren. Im nachhinein hab ich festgestellt, daß es WAHRSCHEINLICH an Vista lag, da der Drucker (HP Photosmart) definitiv heile ist (ausprobiert!). Jetzt hab ich in der Sonntags-Werbung ein Notebook mit (noch) Windows XP gesehen. Würde dann mein Drucker mit diesem auch laufen...wenn es denn nun wirklich an Vista lag? Aber was kann es sonst sein??? Der Drucker ist ja definitiv i.o.

Wow, das wäre die weitaus teuerste Möglichkeit. Ich mag Vista auch nicht (habe es aber auf zwei Laptops), aber bei Druckern habe ich noch keine Probleme bemerkt (ich "spreche" damit 3 HP-Drucker übers Netzwerk an). Alle Drucker-Hersteller bieten einen passenden Vista-Treiber mittlerweile an; und das sollte für HP erst recht gelten (die ihre eigenen Laptops ja mit Vista vor-konfigurieren). Such dir auf der HP-Seite den passenden Treiber speziell für Vista, dann sollte es funktionieren.

Wahrscheinlich hast Du nur keinen passenden Treiber für Vista. Den kann man sich online suchen und herunterladen. Ist auf jeden Fall der günstigere Weg!
Da Su am 9. März 2008 13:19 Ich habe mir ja auf der HP-Homepage den FÜR VISTA passenden runtergeladen. Ging trotzdem nicht. Das Notebook ist übrigens wieder an den Händler gegangen. Deshalb die Frage, weil wenn ich mir wieder eins zulege, dann doch eines, welches mit meinem Drucker "zusammenarbeiten" kann.
RBMannheim am 9. März 2008 14:07 Also zur Zeit würde ich XP noch immer einer Vista-Lösung vorziehen. Vista ist noch zu sehr in der "Erprobungsphase"! Eine Garantie, dass es mit diesem Gerät dann geht wirst Du allerdings nicht bekommen.
Es gibt mit Sicherheit einen Weg, probier es mal in Fachforen dort bekommst du sicher eine gute Antwort!

wahrscheinlich ist folgendes passiert:
du hattest die XP-Treiber für den Drucker noch nicht deinstalliert, den Drucker am Notebook gehabt und dann ur die Vista-Treiber darübergebügelt..
dann kann beim besten Willen nichts gegehn ...
eine saubere Deinstallation und eine neue Installation ( zuerst die Treiber und erst wenn ich aufgefordert werden den Drucker anzuschließen) hätte das Problem mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gelöst..
Da Su am 9. März 2008 15:16 Wie Jetzt (habe echt wenig Ahnung): Ich muss AM DRUCKER deinstallieren? Am Notebook hab ich noch KEINE XP Treiber installiert, da es ja Vista hat. Der Drucker war am alten Rechner mit XP installiert...heißt dass, daß ich am Drucker auch was deinstallieren muss bevor ich ihn auf Vista istalliere? Danke für eure Antworten!

Ich vermute eher, daß an Deinem Laptop der Druckerausgang zur Energieersparnis abgeschaltet ist. Das kannst Du im Bios nachsehen und ggf. ändern.