Kaffeesatz am 01.04.2009 um 11:26 Uhr
Hallo werte Community,
ich habe es gerade geschafft mein Notebook mit Cola zu duschen. Nein, das ist kein Aprilscherz, nur meine obligatorische Paddeligkeit. Nun darf geschmunzelt werden. Ich habe das Gerät natürlich schnellstens abgewischt und versucht den Schaden zu minimieren. Ohne Erfolg. Es geht nimmer an. Kurzerhand vorsichtig aufgeschraubt und versucht die Feuchtigkeit mittels Taschentüchern und vorsichtigem föhnen zu reduzieren...selbstreden auch ohne Erfolg. Nun wende ich mich an euch. Vielleicht habt ihr ja ein paar Geheimtricks auf Lager. ;-)
Gruß, Kaffeesatz

lass mal trocknen und schalte es bloss nicht mehr ein, denn es kann dann zu einem kurzschluss kommen (die böse cola leitet ja gerne elektrizität)

da hilft nur eins --> ab zum fachmann. ohne ahnung kannst du nur mehr kaputt machen.

da haste nicht schnell genug reagiert einfach Laptop umdrehen und es rauslaufen lassen...da du ihn schon auf hatest und noch schön verteilt hast geb ich dir keine chance....R.I.P.

Abwarten und nochmals versuchen. Sicherlich ist noch nicht alles trocken.

stell es mal bei diesem wetter den rest des tages in die sonne, oder bring es in den fachhandel....
PeterTheodor am 1. April 2009 11:30 Die Cola verklebt leider alles.
LaurenzDO am 1. April 2009 11:40 na wer hätte das gedacht?

Sollte das pappige Zeug sich in der Elektronik verfangen haben, kann es böse enden. Kannst Du unter Umständen erkennen, ob Cola sich über dem Board verteilt hat? Laß es trocknen und teste es. Wenn es nicht geht mit Aceton und Wattestäbchen reinigen. Die Brühe kann gut leiten. Viel Glück
Kaffeesatz am 1. April 2009 11:33 Hmm, ein wenig war auf der Platine, das hielt sich aber in Grenzen. Leider erkennt man ja nie, wohin das ganze Zeug gelaufen ist.

Akku und alle Stecker raus, Tastatur ab und da wo Cola ist, mit Wasser spülen. Dann trocknen!

schicke ein Stoßgebet, dass die Platine ncihts abbekommen hat, ansonsten wirtschaftlicher Totalschaden
Kaffeesatz am 1. April 2009 11:34 Gott und ich...also...schau in mein Profil und du weißt Bescheid. Aber danke. ;-)

also meinen CD-Player hab ich im Offen gestellt nachdem mir der zimmerbrunnen auslief. oder auf heizung verkehrtrum?! Gruss
Je nachdem, was alles von der Tastatur betroffen ist, kann auch erst mal eine externe Tastatur helfen. Natürlich nur, wenn keine ganzen Bauteile am Laptop hin sind...bei meinem gehen jedenfalls nur ein paar Tasten nicht mehr nach so einem Vorfall und das war erst mal die beste Lösung.
echt? Das hat dir der Teufel gesagt!!!
ja mann, hat er! der hat auch die cola erfunden!! teufelszeug!!