Frage von Loeon, 26

Notebook überträgt Microsignal und die Sounds von Windows (Musikwiedergabe,Benachrichtigungen usw.)! Warum und wie kann ich das Problem lösen?

Hallo ihr lieben,

Mein Notebook (Lenovo G70) das ca. erste 1 Woche alt ist bereitet mir seit gestern große Probleme!

Wenn ich Skype oder Teamspeak benutze klagen die Gesprächsteilnehmer immer über die Sounds die ich mit übertrage (Diese kommen klar und 1:1 rüber).

Das Notebook hat einen Eingang für Headsets also einen "Multianschluss" *glaub ich".

Ich habe mich schon durch diverseres Foren, Internetseiten etc. geklickt aber nix hilfreiches gefunden, außer diesen Stereomix den ich aber nicht aktivieren kann.

(Wahrscheinlich gibt die Soundkarte das nicht her!

Betriebssystem (Windows 8.1)!

Schon mal im Vorras an alle ein großes Dankeschön die sich Zeit nehmen sich meinem Problem zu stellen!

Antwort
von mojo47, 20

benutz ein headset oder dreh die lautsprecher so leise, dass sie am mikrofon keinen pegel erzeugen, dann hast du auch keine rückkopplung mehr.

oder du stellst die empfindlichkeit des mikrofons soweit runter, bis die lautsprecher nicht mehr durch kommen. dann musst du aber lauter sprechen.

Kommentar von Loeon ,

Ich benutze ein Headset, das Problem liegt nicht am Pegel sondern an der Software.

Kommentar von mojo47 ,

achso, das kam so nicht rüber. überprüfe mal die einstellungen der wiedergabegeräte, mute interne lautsprecher und mikrofon des notebook. das dürfte aber kein softwareproblem sein sondern ne simple rückkopplung. spiel mal mit der mikrofonempfindlichkeit rum und guck ob sich was verändert. vllt ist der sound auf den kopfhörern so laut, dass dein mikrofon es aufnimmt.

Kommentar von Loeon ,

Ja auf der Spur war ich auch schon aber, wie ich oben schon beschrieben habe diese Geräusche werden 1:1 übertragen also KANN es keine Rückkopplung sein. 

Aufnahme: Mic am Kopfhörer

Wiedergabe: Über In-Ear Kopfhörer

Lautsprecher sowie Mic. ist am Notebook nicht aktiviert.

Kommentar von mojo47 ,

was für ein mist... man sollte doch erwarten können, dass sowas von alleine funktioniert :D

kann es sein, dass in windows dein mikro als wiedergabegerät eingestellt ist? also alles wird ans mikro gesendet und das überträgt dann alles an skype etc.

oder hast du die stecker vertauscht?

Kommentar von mojo47 ,

sag mal bescheid ob es das war ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community